SSC - Volleyball 2. Bundesliga

Fanfahrt nach Hammelburg

ROAD TO DVV POKAL 1/8 FINALE

Unsere Volleyball Bundesligamannschaft spielt am 27. Oktober die Qualifikation in Hammelburg um den Einzug ins 1/8 Finale des DVV Pokals. Das 1/8-Final Spiel wäre dann am 2. November gegen die Helios GRIZZLYS Giesen aus der 1. Bundesliga zuhause im Otto-Hahn-Gymnasium.

Zuerst müssen wir aber gegen Hammelburg gewinnen. Sei dabei und unterstütze unsere BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe!

20€ für Fahrt, Verpflegung im Bus und Eintritt vor Ort am 27. Oktober 2019

Anmeldung bis zum 24 Oktober 2019 möglich per Mail an badenvolleys[at]ssc-karlsruhe.de

 

SSC - Rollerderby

Homebout der rocKArollers in der Rheinstrandhalle

Am Sonntag, 27. Oktober lädt unser Roller Derby-Team zum Bundesliga-Heimspiel gegen die Demolition Derby Dolls aus Hannover ein!

Rheinstrandhalle, Lindenallee 12, 76189 Karlsruhe
Einlass: 13 Uhr Anpfiff: 14 Uhr 

Tickets gibt es an der Tageskasse oder vorab online: http://rockarollers.de/tickets 

Für Verpflegung ist auch gesorgt, also vorbeikommen lohnt sich!

rocKArollers

SSC - Die Sportidee

Einladung zur SSC-Delegiertenversammlung

Am Donnerstag, 7. November findet um 19.30 Uhr die Delegiertenversammlung im SSC-Saal statt. 

Zum einen wird die Kegelabteilung vorgestellt und aktuelle SSC-Vorhaben werden das Thema sein.

Natürlich sind auch alle nicht delegierten SSC-Mitglieder gerne willkommen. Im Anschluss wird zu einem geselligen Zusammensein auf den SSC-Kegelbahnen eingeladen. Bei Interesse besteht die Möglichkeit zum Kegeln. Dafür dann bitte saubere Sportschuhe mitbringen.

 

Der SSC freut sich über zahlreiches Erscheinen! 

SSC - Wasserkurse

Zertifizierter Aquakurs beim SSC

Der Aquajoggingkurs wurde als Präventionskurs zertifiziert und kann deshalb von den Krankenkassen bezuschusst werden. Für die neue Kursserie ab 14. Januar 2020 kann man sich ab Montag, 11. November online anmelden.

Zertifizierter Aquajoggingkurs

SSC - Die Sportidee

Das SSC-Info 3/2019

Jetzt Online gibt es das SSC-Info zum Blättern und als Download. Und weil es so schön war ist zusätzlich im Info eine Fotocollage vom SSC-Sportfest "fit & fetzig" mit schönen Bildern vom SSC-Fotografen Michael Chaussette.

Der SSC wünscht viel Spaß beim Lesen!

SSC-Info 3/2019

Sportfest "fit & fetzig"

 

SSC - Volleyball 2. Bundesliga

Baden Volleys Sieger im Regionalpokal Süd

Die Baden Volleys SSC Karlsruhe sind neuer Regionalpokalsieger und haben die Chance sich für das 1/8 Finale des Deutschen Pokals zu qualifizieren. Am Sonntag in Meersburg am Bodensee konnten die Karlsruher sich in zwei engen Spielen gegen die Ligakonkurrenten aus der 2. Bundesliga FT Freiburg (3:1) und TSV Mimmenhausen (3:2) durchsetzen. In der kommenden Qualifikationsrunde am 27. Oktober wartet der nächste Bundesligist aus Hammelburg auf die Waldstädter.

 

Baden Volleys SSC Karlsruhe

SSC - Die Sportidee

Neue Pilates Kursserie startet ab Januar 2020

Alle dürfen sich angesprochen fühlen die ganz gezielt ihre Körpermitte stabilisieren möchten auch durch ein Training der tiefliegenden Muskelschichten.
Rückenbeschwerden kennen die meisten von uns. Pilates ist eine Methode, die Stabilisation ganz gezielt aus der Körpermitte aufbaut zu einem ganzheitlichen kräftigenden Körpertraining, das auch die Balance und die Beweglichkeit fördert.

Für die neue Kursserie ab 13. Januar 2020 ist die Anmeldung ab 11. November 2019 online möglich!

SSC - Die Sportidee

Wirbelsäulengymnastik beim SSC

Die Wirbelsäulengymnastik-Kurse sind ganzjährig für SSC-Mitglieder kostenfrei nutzbar. Für Gäste ist es möglich für die neue Kursserie ab 13. Januar 2020 einen Wirbelsäulengymnastik-Kurs zu buchen, online Anmeldung ab 11. November 2019.

Gymnastik-Flyer

SSC - Unterwasserrugby

Trainingslager der Unterwasserrugby-Damen im Fächerbad

Zum Beginn der Ligasaison haben sich die Damen der Abteilung Unterwasserrugby im SSC Karlsruhe mit den Damen vom TC Stuttgart und dem WSC Langenau zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen.

Am letzten Septemberwochenende trafen sich die Spielerinnen im Fächerbad zu einem gemeinsamen Trainingswochenende. Dabei standen für Trainerin Tanja Ringelmann vom Tauch-Club Stuttgart vor Allem das Zusammenspiel und die Spielzüge in Standardsituationen im Mittelpunkt. Diese wurden über Wasser theoretisch durchgesprochen und anschließend im Wasser praktisch erprobt. Damit die Damen gemeinsam spielen konnten, wurden sie  von vier Herren der Karlsruher Mannschaft unterstützt, die sich als Sparringspartner zur Verfügung stellten. 

Abteilung Unterwasserrugby

SSC - Die Sportidee

Qi Gong

Für alle die schon immer mal spüren wollten, wie es wirkt.

Für alle die Qi Gong erleben durften und nun damit fortfahren möchten. Für alle die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden positiv beeinflussen möchten.

Für die neue Kursserie ab 13. Januar 2020 ist die Anmeldung ab 11. November 2019 online möglich!

SSC - Die Sportidee

Neue Yoga Kursserie startet im Januar 2020 

In diesem Kurs, wollen wir uns auf den Tag einstimmen, unseren Körper sanft aufwecken und mobilisieren, ihn kräftigen und strecken, unseren Atem spüren, bei uns ankommen. So, dass wir voller Energie und Leichtigkeit in den neuen Tag starten können.

Für die neue Kursserie ab 13. Januar 2020 ist die Anmeldung ab 11. November online möglich!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK