Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

SSC Baden Volleys weiter auf der Gewinner-Straße!!

2022 11 26 SSC Baden Volleys gegen Blue Volleys Gotha.

„Zurück zu alter Stärke“ - so lautet der Titel im BNN-Bericht über das Spiel der Baden Volleys beim Heimspiel am letzten Novemberwochenende in der OHG-Halle gegen Gotha. Der SSC hatte bei den beiden letzten Spielen „gewackelt“. Erst die 5-Satz-Niederlage im Heimspiel gegen Mimmenhausen und dann letztes Wochenende ein mühsames 3:2 im Auswärtsspiel gegen TV Rottenburg. Trainer Toni Bonelli hat sicher in der Zwischenzeit viel Arbeit geleistet, um die Spielstärke der SSCler wieder auf das alte Niveau hochzubringen. Dabei half wohl u.a. der immer bessere Einbau mehrerer neuer Spieler im SSC-Kader. So gibt es auch inzwischen immer öfter neue Namen bei der MVP-Verteilung als die „Abonnenten“ früher. Wie gut, wenn sich Toni Bonelli auf einen immer breiteren Kader in der Mannschaft verlassen kann.

Es ging zwar ab und an etwas eng zu in den drei Sätzen. Und die Blue Volleys Gotha hielten trotz reduzierter Mannschaftsstärke kräftig mit. Aber die Baden Volleys kamen immer besser in Fahrt und gerieten nie in Gefahr. So konnten sie schließlich den vollen 3-Punktegewinn einfahren.

Jetzt wird es in 2 Wochen besonders spannend, wenn der momentane Tabellenführer Freiburg nach Karlsruhe kommt und ausnahmsweise dieses sicher hoch spannende Spiel in der großen Lina-Radke-Halle ausgetragen wird. Viele Zuschauer werden sie bei dem Pokalspiel gegen Friedrichshafen am ersten Novemberwochenende noch in Erinnerung haben! MCH