SSC - Cricket

Cricket-Lions spielen um den Pokal

Vergangenen Sonntag siegten die SSC Cricket-Lions gegen den SCV Stuttgart und holten damit den Baden-Württembergischen Vereinspokal. Damit sind die Lions natürlich auch für den Deutschen Vereinspokal qualifiziert. Die Halbfinals finden am Sonntag, 22. September, in Bremen statt. Dort müssen die SSC Cricket-Lions dann gegen Darmstadt United Stars, den hessischen Pokalsieger ran. Das Finale bestreiten der Sieger aus dieser Begegnung und der Sieger aus dem zweiten Halbfinale, das RC Dresden gegen SG Findorff lautet. Das Finale wird ebenfalls am Sonntag, 22. September, in Bremen ausgespielt. 

Der Pokalsieger wird dann 2020 Deutschland in der European Cricket League (ECL) in Spanien vertreten.

Abteilung Cricket
 

SSC - Die Sportidee

Fit in den Herbst - Tag der offenen Tür

Am 28. und 29. September lädt das Fitness- und Gesundheitsstudio zum Tag der offenen Tür mit großer Mitgliederaktion ein.

Jeweils von 9 bis 20 Uhr hat man die Möglichkeit, das Studio kennen zu lernen, sich umzuschauen, beraten zu lassen, selbst auszuprobieren und sich anzumelden. 

Wer sich an diesen beiden Tagen für eine Mitgliedschaft im zertifizierten Studio entscheidet, kann bis zu 107 € sparen!

Also nichts wie hin - der SSC freut sich über zahlreiche Besucher!

SSC Fitness- und Gesundheitsstudio

SSC - Die Sportidee

Das neue SSC-Info ist da!

Jetzt Online gibt es das neue SSC-Info zum Blättern und als Download. Und weil es so schön war ist zusätzlich im Info eine Fotocollage vom SSC-Sportfest "fit & fetzig" mit schönen Bildern vom SSC-Fotografen Michael Chaussette.

Der SSC wünscht viel Spaß beim Lesen!

SSC-Info 3/2019

Sportfest "fit & fetzig"

 

SSC - Die Sportidee

Freie Plätze beim Pilates Einsteigerkurs

Alle dürfen sich angesprochen fühlen die ganz gezielt ihre Körpermitte stabilisieren möchten auch durch ein Training der tiefliegenden Muskelschichten.
Rückenbeschwerden kennen die meisten von uns. Pilates ist eine Methode, die Stabilisation ganz gezielt aus der Körpermitte aufbaut zu einem ganzheitlichen kräftigenden Körpertraining, das auch die Balance und die Beweglichkeit fördert.

Freie Plätze gibt es noch Montag 18:50 - 19:45 oder Dienstag 17:00 - 17:55 mit Alwina Möricke in der SSC-Kita/Raum oben.

Schnell sein lohnt sich!

Info + Anmeldung

SSC - Kooperationen

Fächerbad jetzt Freitags ab 6 Uhr

Bisher konnten die Frühsportler dienstags, mittwochs und donnerstags das Frühschwimm-Angebot im Fächerbad nutzen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde dieses nun erweitert. Schwimmgäste können ab Freitag, den 13. September 2019, auch freitagmorgens dem Sonnenaufgang entgegenschwimmen.

Fächerbad

SSC - Die Sportidee

Wirbelsäulengymnastik am Morgen

Ab Montag 23. September startet ein neuer  Wirbelsäulengymnastik-Kurs um 8.45-9.45 Uhr im SSC-Saal mit Alwina Möricke. 

SSC-Mitglieder können kostenlos daran teilnehmen und müssen sich nicht anmelden. Gäste können den Kurs mit 10 Einheiten onloine buchen.

 Info + Anmeldung für Gäste

 

SSC - Wasserkurse

Zertifizierter Aquakurs beim SSC

Der Aquajoggingkurs wurde als Präventionskurs zertifiziert und kann deshalb von den Krankenkassen bezuschusst werden. Für die neue Kursserie ab 24. September gibt es noch freie Plätze dienstags 9.15-10.00 Uhr mit 10 Einheiten.

Infos+Anmeldung

Zertifizierter Aquajoggingkurs

SSC - Die Sportidee

Qi Gong

Für alle die schon immer mal spüren wollten, wie es wirkt.

Für alle die Qi Gong erleben durften und nun damit fortfahren möchten. Für alle die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden positiv beeinflussen möchten.

 

Es gibt noch freie Plätze bei folgenden Kursen:

Für Einsteiger: Di 19:00 - 19:55 Hans-Joachim Moos SSC-Zentrum/Turmtreff

Für Einsteiger und Fortgeschrittene: Mi 10:00 - 10:55 Anne Witke SSC-Zentrum/Spiegelsaal

Info + Anmeldung

SSC - Die Sportidee

Yoga am Morgen

In diesem Kurs, wollen wir uns auf den Tag einstimmen, unseren Körper sanft aufwecken und mobilisieren, ihn kräftigen und strecken, unseren Atem spüren, bei uns ankommen. So, dass wir voller Energie und Leichtigkeit in den neuen Tag starten können.

Kursbeginn ist Donnerstag, 26. September mit 10 Einheiten, von 8.30 - 9.30 Uhr in der Kita/Raum oben. Kursleiterin ist Osina Jung.

Anmeldung + Info

SSC - Volleyball 2. Bundesliga

Volleyball Dauerkarten kaufen! 

In der SSC-Geschäftsstelle sind die Dauerkarten für die Heimspiele der 2. Volleyballl Bundesliga ab sofort erhältlich. Der 1. Heimspieltag findet am Samstag, 28. September um 20 Uhr in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums statt.

Die SSC-Volleys freuen sich schon jetzt auf viele Zuschauer!

Volleyballabteilung

SSC - Die Sportidee

Neuer Kurs Feldenkrais-Methode

Dr. Feldenkrais nutzte Schwerkraft und Boden, um die inneren Abläufe von Bewegungen seines Körpers bewusst spüren zu können. Der Lehrer beschreibt kleine Bewegungen die ohne Anstrengung und Leistungsgedanken nach eigenen Möglichkeiten ausgeführt werden. Es entsteht ein Umfeld für unser Nervensystem Neues zu lernen.

Der Kurs der am 25. September startet ist leider bereits ausgebucht, jedoch wird es in der neuen Kursserie die im Januar 2020 beginnt wieder einen Feldenkrais-Kurs geben. Die Online Anmeldung wird ab 11. November freigeschaltet sein.

Anmeldung + Info

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK