SSC - Sportkurse

Kursbeginn Januar 2019

Aufgrund von technischen Schwierigkeiten können wir unsere Sport- und Gesundheitskurse - nicht wie geplant am 8., sondern erst am Montag, den 22. Oktober zur Anmeldung freischalten.

Wir empfehlen die schnelle und bequeme Online-Buchung. Eine persönliche Anmeldung ist in der Geschäftsstelle zu den nebenstehend angegebenen Öffnungszeiten möglich.

SSC - Die Sportidee

Mitgliederaktion

Wir feiern 1 Jahr Fitness- und Gesundheitsstudio! Unsere Mitgliederaktion gilt noch bis zum 31. Oktober 2018.

Fitness- und Gesundheitsstudio

 

 

SSC - Basketball

Herbstcamp

Die SSC - Basketballakademie powered by Packservice veranstaltet in den Herbstferien vom 31. Oktober - 3. November "das Herbstcamp" für alle Jugendlichen im Alter von 8 - 14 Jahren. Die Teilnehmer erwartet ein hochwertiges Individual- und Teamtrainining mit qualifizierten Trainern, die Teil sind der besten Jugendnachwuchsarbeit in Karlsruhe und der Region.

SSC - Basketballakademie Herbstcampflyer

SSC - Die Sportidee

Spaßbad Mirarmar

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 von 8.30 - 17.30 Uhr geht es wieder ins Spaßbad Mirarmar in Weinheim.

Alle Kinder von 8-14 Jahren können mit ins Badeparadies gehen. 

Es gibt noch freie Plätze,  Anmeldung und Bezahlung in der

SSC-Geschätsstelle.

Weitere Infos auf unserem Flyer Spaßbad Mirarmar

 

SSC - Volleyball

2. Bundesliga Volleyball

Dauerkarten für die kommenden Heimspiele im Otto-Hahn Gymnasium können erworben werden.

Volleyball Herren 1 

SSC - Die Sportidee

SSC - Jubiläumsbuch

Das SSC - Jubiläumsbuch „SSC Karlsruhe – 50 Jahre Sportideen“ wurde mit dem 1. Preis ausgezeichnet, beim Wettbewerb „Jubiläumsfestschriften 2017“.

 

Die für das Jubelbuch verantwortliche Ingeborg Stadler und

1. Vorsitzender Gert Rudolph nahmen den Preis im Rahmen des Gymwelt-Festivals auf der Landesgartenschau in Lahr

am 23. September 2018 gerne entgegen.
Der Preis ist dotiert mit einem Preisgeld von 500 Euro und ist eine Anerkennung für das umfangreiche Werk, das mit großem Engagement von Ingeborg Stadler mit wesentlicher Unterstützung von Ebi Fischer erstellt wurde.

Wer Interesse an dieser ausgezeichneten Festschrift hat, kann sie gerne in der SSC - Geschäftsstelle erwerben oder bestellen.

SSC - Shop

SSC - Leichtathletik

 Sophia Kaiser läuft in Kanada 

 Während ihres Austauschsemesters in Vancouver bekam SSC-Läuferin Sophia Kaiser die Chance, das Cross-Country Team dort zu unterstützen. „Obwohl ich eigentlich nur mittrainieren wollte, setzte die Trainern der Simon Fraser University (SFU) alle Hebel in Bewegung und schaffte es, meine Startberechtigung bei der NCAA innerhalb einer Woche abzuschließen. Überhaupt ist die Unterstützung, die die Athleten hier erhalten, unglaublich: von Physiotherapie über Sportpsychologie bis zu Tutoren, die bei universitären Schwierigkeiten helfen, wird alles für die Sportler zur Verfügung gestellt. Eine Woche nach meinem ersten Training saß ich bereits im Flieger nach San Diego, Kalifornien. Die SFU ist das einzige kanadische NCAA Team, das bringt mit sich, dass alle Rennen in den USA stattfinden und mich und das Team in den kommenden Wochen viele Flugreisen erwarten. Bei dem Rennen an der Pazifikküste konnte ich den dritten Gesamtrang für mich verbuchen und mich mit dem Team über Platz 2 freuen, wobei mir die relativ flache Strecke entgegen kam. In den kommenden Rennen werden wir versuchen, uns für die „Nationals“ Anfang Dezember zu qualifizieren“, so der Erlebnisbericht von Sophia Kaiser. Abteilung Leichtathletik

SSC - Die Sportidee

Studienplatz zu vergeben

In unserem Fitness- und Gesundheitsstudio bieten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Platz für ein "duales Studium Fitnessökonomie (Bachelor) m/w" an.
Informationen dazu im angehängten .pdf-Dokument

Ausschreibung duales Studium Fitnessökonomie

SSC - Die Sportidee

Hilfe!

Dringend suchen wir Unterstützung des Ärzteteams in der Betreuung der Herzsportler für die nachfolgenden Gruppen. Trainingsgruppe, Montag 19:30 - 20:30, Europäische Schule oder Trainingsgruppe, Dienstag 19:00 - 20:00, Innenstadt Ost Kant Gymnasium oder Übungsgruppe, Dienstag 19:00 - 20:00, Eichendorffschule. Wir freuen uns sehr über Interesse und beantworten gerne Fragen: Sporttherapeutin Martina Scholl, scholl[at]ssc-karlsruhe.de

SSC - Die Sportidee

SSC - Info 3/2018

 

Es gibt Neuigkeiten, das SSC - Info gibt es jetzt auch online zum Blättern oder als Download.

 

SSC - Info 3/2018

SSC - Die Sportidee

Neuer Mitarbeiter

 

Wir heißen unseren neuen Mitarbeiter Ante Glavas herzlich willkommen.

Der 42-jährige Elektrotechnikmeister ist seit 1. September 2018 in unserem Anlagenverwalter-Team.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK