Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

  • Fitness und Gesundheitsstudio

    Ein moderner Kraftgerätepark von Technogym, der "itensic"-Rumpfzirkel, Geräte zur Mobilisation von Dr-Wolff, verschiedene Cardiogeräte, therapeutische Kleingeräte sowie ein großer Athletik- und Functionalbereich bietet das SSC - Fitness- und Gesundheitsstudio. Tolle Trainingsbedingungen für Alle.

     

    Mehr

  • Wo laufen Sie denn...?

    Auspowern oder Entspannen, fit werden oder bleiben – Laufen ist eine der gesündesten Sportarten und macht besonders in der Gruppe an der frischen Luft Spaß.

     

    mehr

News

Gastgeber SSC

Netzwerk

Unter Federführung der amtierenden Präsidenten und Präsidentinnen sowie des Orgateams, bestehend aus Rotarierinnen und Rotariern aller Clubs einschließlich des SSC-Vorsitzenden Gert Rudolph, war ein bunter Parcours entstanden: Menschenkicker, Golf, Disc-Golf, Boule, Kinderpavillon und vieles mehr. Die prächtige Stimmung bringt dieser Kurzfilm zum Ausdruck.
Film (2:30)

Das Wichtigste war jedoch der Austausch und das Zusammensein der Mitglieder der Clubs. Das entstandene Gefühl der Gemeinsamkeit wird sicher zu weiteren clubübergreifenden Projekten in der Zukunft führen. Alle waren beeindruckt und werden dieses Fest und den SSC als wunderbaren Gastgeber in guter Erinnerung behalten.
Obendrein diente das Fest noch einem guten Zweck. Für ein soziales SSC-Projekt wurde von den Rotary Clubs ein bedeutender Betrag gespendet. Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Karlsruher Familien können dadurch in den Sportverein integriert werden und haben dort die Möglichkeiten, ihren ausgewählten Sport zu treiben oder allgemeine Angebote des Sportvereins kostenlos zu nutzen.
Der SSC bedankt sich für die großzügige Spende und freut sich auf weitere gemeinsame Aktionen mit den Karlsruhern Rotary Clubs.


zurück zur Übersicht