Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Wir sind derzeit erreichbar:

Mo - Fr 

telefonisch 9:00 - 12:00

und  per E-Mail.

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SSC Badminton-Abteilung!

Du bist auf der Suche nach einem Badminton-Verein im Raum Karlsruhe? Dann bist du bei uns genau richtig.

Der SSC ist ein gemischer Haufen von jung bis alt. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Wir bieten Platz für Anfänger, ambitionierte Hobbyspieler und natürlich auch für erfahrene Mannschaftsspieler. Bei Interesse schau gerne mal bei uns im Training vorbei!

 

Termine:

 

Aktuelles:

Spielbericht 7. Spieltag (07.03.2020) - 09.03.2020

Am 7. Spieltag (07.03.2020) der Badminton-Bezirksliga war SSC Karlsruhe II mit 3 Spielerinnen und 5 Spieler zu Gast beim Xxam Karlsdorf und der 2. Mannschaft vom BC Spöck.

SSC Karlsruhe II musste verletzungsbedingt auf seinen Kapitän und einen weiteren Stammspieler verzichten, diese wurden durch zwei Debutanten ersetzt. Die SSCler lieferten tolle Leistungen und sorgte für spannende Spiele. 7 von 16 Spielpaarungen wurden erst im 3. Satz entschieden. Das Resultat waren zwei Unentschieden. Es war ein toller und freudiger Tag, denn mit diesen überraschenden und nicht einkalkulierten zwei Punkten machte SSC Karlsruhe II den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag perfekt. Somit gibt es kein Finalspiel.

Ebenfalls hevorzuheben war an diesem Spieltag die Leistung von Ji, Lukas und unser 2 Meter Hüne Florian wink Sie gewannen alle Spiele.

- Wiranto

Spielbericht 6. Spieltag (15.02.2020) - 09.03.2020

Am 6. Spieltag (15.02.2020) der Badminton-Bezirksliga Saison 2019/2020 empfing der SSC Karlsruhe II zuhause den Spitzenreiter SG Waghäusel/Rot und den Tabellen-dritten SG Waghäusel/Rot III. In der Hinrunde unterlag SSC Karlsruhe II deutlich. Aber diesmal lieferten die SSCler tolle Leistungen und spannende Spiele. Am Ende kam es zu zwei Unentschieden. Mit diesen unerwarteten zwei Punkten machte SSC Karlsruhe II einen riesengroßen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

- Wiranto

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK