Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr
10:00-12:00 und 15:00 - 17:00

Di
15:00-19:00

 

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

  • Fitness und Gesundheitsstudio

    Ein moderner Kraftgerätepark von Technogym, der "itensic"-Rumpfzirkel, Geräte zur Mobilisation von Dr-Wolff, verschiedene Cardiogeräte, therapeutische Kleingeräte sowie ein großer Athletik- und Functionalbereich bietet das SSC - Fitness- und Gesundheitsstudio. Tolle Trainingsbedingungen für Alle.

     

    Mehr

  • Wo laufen Sie denn...?

    Auspowern oder Entspannen, fit werden oder bleiben – Laufen ist eine der gesündesten Sportarten und macht besonders in der Gruppe an der frischen Luft Spaß.

     

    mehr

News

1. Stützpunkttraining im Fächerbad

Schwimmen

Nach dem Schwimmtraining ging es in die Athletikhalle. Gemeinsam mit Jonas lernten die SchwimmerInnen, wie ein effektives und gutes Aufwärmtraining aussehen soll. Alle hofften so ihre Leistungen zukünftig verbessern zu können. Bei einer anschließenden Runde Zombieball hatten alle viel zu lachen. Nach etwa 2 Stunden ging es zum leckeren Mittagessen – Spaghetti Bolognese. 
Gegen 14.30 Uhr begann das zweite, nicht weniger anstrengende Schwimmtraining. Nach der zweistündigen Einheit waren alle froh, dass sie nach Hause fahren konnten, um sich für den nächsten Tag auszuruhen.
Der zweite Trainingstag war ähnlich strukturiert. Zu Beginn schwammen alle 6 Kilometer. In Athletik konnte man neue und nützliche Übungen mit dem Terraband kennenlernen. Das Mittagessen war wieder zur Zufriedenheit aller. Heute gab es Spätzle mit Fleischsoße. Nach der Mittagsruhepause ging es wieder ins Wasser. Zu Ende des Trainingswochenendes waren alle erschöpft aber glücklich. Erschöpft, weil das Training fordernd war und glücklich, weil man endlich in den wohlverdienten Chill-Modus wechseln konnte.
Bericht von Jakob Wenig

Schwimmabteilung


zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK