Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

  • Fitness und Gesundheitsstudio

    Ein moderner Kraftgerätepark von Technogym, der "itensic"-Rumpfzirkel, Geräte zur Mobilisation von Dr-Wolff, verschiedene Cardiogeräte, therapeutische Kleingeräte sowie ein großer Athletik- und Functionalbereich bietet das SSC - Fitness- und Gesundheitsstudio. Tolle Trainingsbedingungen für Alle.

     

    Mehr

  • Wo laufen Sie denn...?

    Auspowern oder Entspannen, fit werden oder bleiben – Laufen ist eine der gesündesten Sportarten und macht besonders in der Gruppe an der frischen Luft Spaß.

     

    mehr

News

Neue SSC-Mitarbeiterin

Verein

Steckbrief:
mein Name ist Marie Streichsbier, ich bin 18 Jahre alt, wohne in Blankenloch und habe diesen
Sommer mein Abitur am OHG absolviert. Als Leichtathletin der LG Region Karlsruhe spielt der Sport eine tragende Rolle in meinem Leben. Meine Begeisterung für den Sport fing allerdings etwas anders an. Im Alter von 4 Jahren tanzte ich in der Ballettgruppe des SSC, anschließend besuchte ich die Turngruppe. Letztendlich begeisterte mich der Mehrkampf und ich schlug den Weg in die Leichtathletik ein. Hier darf ich seitdem meine Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Neben Ehrgeiz für Verbesserungen, Freude am Wettkampf und dem Streben nach Erfolg spielt der Spaßfaktor eine ebenso große Rolle. Die Freiheiten, das Miteinander und die Vielfältigkeit des Sports machen es für mich zu etwas ganz Besonderem. Mein FSJ gehe ich mit Freude auf die Zusammenarbeit mit Kindern und der Bereitschaft neue Dinge zu erlernen an. Von der Energie der Kinder werde ich mich überraschen lassen und hoffe, dass ich einige positive Attribute einfließen lassen kann. Für mein anschließendes Studium erhoffe ich mir durch das FSJ Erkenntnisse für meine endgültige Orientierung. Ich freue mich auf das vielfältige Angebot beim SSC und die umfangreichen Einblicke aus Sicht eines Trainers oder Organisators.

Die Paradedisziplin der jungen Mehrkämpferin ist der Hochsprung. Marie ist im Landeskader, ihr Stammverein ist der MTV Karlsruhe. Trainiert wird sie vom OHG-Lehrer Georg Zwirner. Mit ihrer im Juni 2021 erzielten besten Punktzahl gehört sie aktuell zur Top Ten der deutschen U20-Athletinnen im 7-Kampf.


zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK