Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2022 04 02 HYROX in Karlsruhe mit SSC-Beteiligung

2022 04 02 Hyrox in Karlsruhe

Vor 2 Jahren kam eine Hyrox-Veranstaltung in die Messehallen in Karlsruhe. Dann wurde durch Corona der weitere Verlauf hart gebremst. Seit diesem Jahr geht es wieder los und erneut starte eine Hyroxveranstaltung in Karlsruhe!! Hyrox macht wie folgt für diesen Wettkampf Reklame: HYROX ist das Fitness Race für Jedermann. Bei der hart umkämpften HYROX Competition müssen die Athleten ihre Kraft und Ausdauer gleichermaßen unter Beweis stellen. Ausdrücklich Jedermann kann die Herausforderung annehmen. Workout ist dein Ding? Dann ist HYROX die Sportart, wo du endlich zeigen kannst, was du drauf hast!

Du liebst Hindernisrennen, Triathlons oder CrossFit? Du bist ein Fitnessjunkie und im Gym zuhause? Dann ist HYROX die ideale Sportart für dich. In einer innovativen Mischung aus acht 1km-Läufen, die sich mit acht unterschiedlichen Workouts abwechseln, kannst du dein persönliches Fitnesslevel austesten. Push dich allein über deine Grenzen oder gemeinsam mit deinem HYROX Doubles Partner. Als Einstieg sind die HYROX Men/Women Kategorien optimal. Geringere Gewichte als in der PRO Kategorie sorgen für eine 99% Finisher-Quote. Wer mehr Lust auf Teamwork hat, meldet sich aber am Besten für die DOUBLES Kategorie an. Ob als Männer - oder Frauenteam, oder aber im MIXED, beim DOUBLES lauft ihr gemeinsam und teilt euch die Workouts untereinander auf.

Im SSC hat eine Gruppe unter Michi Nobbe und Tom Gartner vor 2 Jahren angefangen, diese Art von Sport im weitesten Sinne zu etablieren. Da Hyrox ein geschützter Name ist, sind sie auf die Glorreiche Idee gekommen es SSC croSSChallenge zu nennen – wobei die 3 mittleren Buchstaben gleichzeitig die Abkürzung des SSC bedeuten! Wer da mitmachen will, erkundigt sich am besten im Fitness- und Gesundheitscenter nach weiteren Einzelheiten.

Bei der am Wochenende stattgefundenen HYROX-Veranstaltung starteten 22 (!) SSCler in den unterschiedlichsten Gruppen. Da teils parallel Teilnehmer unterwegs waren, war es mit dem Fotografieren nicht so einfach. Ich habe versucht, möglichst viele SSCler bei dem Wettbewerb abzulichten!!! Auf den Gruppenfotos sind jedenfalls alle dabei!!!

„Stars“ waren auf jeden Fall Kiki Schweizer und Kerstin Hartmann, die als frisch gebackene Europameisterinnen an den Start gingen und u.a. bis fast zur letzten Sekunde sich ein hartes Treffen mit einem Weltrekordler-Paar boten!! MCH