Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Wir sind derzeit erreichbar:

Mo - Fr 

telefonisch 9:00 - 12:00

und  per E-Mail.

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

SSC Volleyball Damen 1 gegen VFB Mosbach-Waldstadt

18.01.2020 : Die 1. SSC-Damen haben diese Saison noch nicht viel Spielglück gehabt und lagen auf Rang 8 der Tabelle vor dem Heimspiel am 18. Januar in der Wildparkhalle. Als Gast kam die Mannschaft aus Mosbach- Waldstadt, die nach 12 Spielen mit Platz 7 einen Rang höher als der SSC in der Tabelle lag und 2 Siege mehr zu verbuchen hatte. Das bedeutete 5 Punkte mehr als der SSC. Die SSC-Damen waren heiß auf Volleyball – wie Mannschaftsführerin Valeria sich vor dem Spiel ausdrückte – und wollten den zahleichen Fans in der Halle ein spannendes Match bieten.Und das taten sie auch!

Sie machten es allerdings genauso spannend und für die Zuschauer aufregend wie ihre Kollegen bei den 1. Herren im letzten Heimspiel vor einer Woche im OHG. Die ersten beiden Sätze liefen relativ glatt für den SSC. Aber im dritten Satz flatterten wohl die Nerven und es wurde immer enger. Der Satz ging an die Gäste. Beim Platzwechsel gab Trainer Joachim wichtige Tipps für ein besseres Spiel. Seine Schützlinge hielten sich an seine „Vorgaben“ und konnten den vierten Satz für sich gewinnen mit wertvollen 3 Punkten. Aber da Mosbach eben 5 Punkte mehr auf dem Konto hatte, konnte man nicht in der Tabelle an ihm vorbeiziehen – jedoch wertvolle Punkte aufholen! Noch sind es 6 Spiele bis zum Saisonende, die gut genutzt werden müssen. MCH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK