Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

DI bis 19:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Kinder-Sommer Freizeiten beim SSC

SSC Kinder-Ferien-Freizeiten

Eine lange Zeit standen auch die seit Jahrzehnten so beliebten SSC-Kinderfreizeiten in den großen Ferien dieses Jahres wegen Corona auf der Kippe. Aber dank der späten Sommerferien in Baden-Württemberg gegenüber vielen anderen Bundesländern ist es dem SSC gelungen, in diesem Jahr auch wieder die Freizeiten zu organisieren. Allerdings gab es eine Reihe von Einschränkungen und Veränderungen gegenüber dem üblichen Ablauf zu organisieren.

Die Gesamtzahl je Freizeit musste beschränkt werden. Um das einigermaßen auszugleichen im Angebot, haben die SSC-Verantwortlichen dieses Jahr eine dritte Freizeit eingerichtet. Die Gruppen für die einzelnen Sportbereiche - außer den allgemeinen für Alle – sind kleiner. Es gibt keine Mittagszeiten mit Verpflegung durch den SSC, die Kinder müssen sich eine Vesper selbst mitbringen. Die gemeinsame Übernachtung darf auch nicht mehr im Angebot sein. Und eine stets sehr beliebte Aktion in den Freizeiten musste ebenfalls aus dem Angebot gestrichen werden: das tägliche Üben in den einzelnen Gruppen für eine Aktion am Freitagnachmittag, die dann im großen SSC-Saal vor allen Eltern und weiteren Familienangehörigen im Rahmen eines Wettbewerbs ausgetragen wurde mit Wertungen, welche Gruppe die beste Aktion dargestellt hatte. Und schließlich fällt dabei auch der sonst so beliebte Wettkampf in verschiedenen Disziplinen aus: Kinder gegen Betreuer!!

Aber unter dem Strich waren SSC-Betreuer, Kinder und die Eltern mehr als froh, dass in 3 Wochen sportliche Bewegung und vielfache Aktionen der Kinder möglich waren. Dazu hatte auch das Wetter mitgespielt, dass die meisten der unterschiedlichen Aktivitäten im Freien stattfinden konnten.

Die Fotos beginnen mit dem letzten Tag der 1. Freizeit. Dann geht es zeitlich weiter mit der 2. und 3. Freizeit. Allerdings gibt es nicht Bilder von jeder einzelnen Aktivität. Und auch nicht jede Aktivität aller einzelnen Gruppen . Das würde sonst den Rahmen dieses Berichts leider arg sprengen. Die Bilder 1 - 12 sind von der 1. Freizeit. Die ab 13  - 76 von der 2. Freizeit und alle nachfolgenden von der Dritten.  MCH

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK