Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

3. Spieltag der 2. Bundesliga Süd (Herren/Mixed) 2022/23
mehr...

2. Spieltag der 2. Bundesliga Süd (Herren/Mixed) 2022/23
mehr...

2023 07 02 SSC live - nach Coronapause wieder voll dabei!

2023 07 02 - SSC live

Am ersten Julisonntag war auf dem SSC-Gelände ein großer Trubel! So viele Besucher waren seit Jahren nicht mehr dort gewesen!! Alle 2 Jahre fand in der Vergangenheit ein großes SSC-Fest statt, unter dem Begriff SSC - fit&fetzig: Dabei stellten sich fast alle der heute auf 40 angewachsenen SSC-Abteilungen vor und boten eine großartige Schau der sportlichen Möglichkeiten in ihren Bereichen - wobei vielfache Möglichkeiten auch zum eigenen Ausprobieren gegeben waren.

2019 fand dieses Groß-Event zum letzten Mal statt, da es 2021 wegen Corona gecancelt werden musste. Nach einem Neubeginn im vergangenen Jahr mit einem schmalen Angebot war jetzt die Reihenfolge wieder gegeben für ein Groß-Event und der Wettergott spielte prächtig mit! Auf dem ganzen Gelände vom SSC-21-Gebäude und der Sportkita bis zu den Beachvolley-Feldern und dem Inline-Hockeyplatz war fast pausenlos was zum Schauen und Mitmachen. Das ging los mit einer breiten Palette für die Jüngsten und vielfachen Angeboten vom Kinder-Karussell über 2 Hüpfburgen, Turnbahnen, vielen Spielestationen - weiter mit Kindersport bis hin zu den älteren Semestern, für die auch passende Bewegungs-Angebote da waren.

Viele SSC-Abteilungen waren mit einem Stand vertreten, da sie ihren Sport schwerlich auf der Rasenfläche ausüben konnten - wie z.B. die Schwimmabteilung, die Tauchabteilung oder die RocKArollers.

Zwischen den laufenden Möglichkeiten gab es 2 Showblöcke auf der SSC-live-Bühne. Da waren vor allem die Abteilungen Tanzsport - Taekwondo - Street Dance - und Ballett jeweils mit vielfältigem Angebot im ersten Block. Im zweiten eine gute Stunde später waren es die Rhythmische Sportgymnastik - Enshin Karate - Gardetanz KaGe04 (eine Kooperation mit dem SSC) und nochmals Tanzsport.

Eine große Zuschauermenge war von allen Darbietungen begeistert und sparte nicht mit viel Applaus. Die große Menge der Zuschauer verhielt sich sehr diszipliniert. MCH