Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

3. Spieltag der 2. Bundesliga Süd (Herren/Mixed) 2022/23
mehr...

2. Spieltag der 2. Bundesliga Süd (Herren/Mixed) 2022/23
mehr...

Heißes Volleyball-Match in der OHG Halle

2023 02 04 SSC Baden Volleys trotz Verlust im Heimspiel gg SV Schwaig weiter an der Tabellenspitze!

Am 1. Februar-Wochenende empfingen die Baden Volleys den SV Schwaig als Gast. Im Hinspiel gab es einen souveränen Sieg der Baden Volleys mit 3:1. Schwaig war in der letzten Zeit arg gebeutelt mit Krankheits-Ausfällen, startete aber jetzt nach Karlsruhe in guter Besetzung. Das sah bei Toni Bonellis Schützlingen leider anders aus. Er musste auf mehre Stützen der Mannschaft verzichten. Mit 4 Ausfällen war seine Reservebank arg dünn besetzt! Er erwartete dennoch vor dem Match gegen Schwaig eigentlich das gleiche Spiel wie immer:“ intensiv, umkämpft, auf höchstem Niveau“.

Die OHG-Halle war gut besetzt. Die „Alt-Einpeitscher Känguru und Team“ waren stark im Einsatz und feuerten die Karlsruher Fans lautstark an - was auch das Publikum lebhaft erwiderte. Auch der langjährigen Ex-Vorstand der Volleyballabteilung - Elmar Burgbacher - war beim Anfeuern wie zu sehen eifrig dabei! Allerdings lagen die Volleys bald mit 2 Sätzen zurück, konnten dann aber den dritten Satz für sich entscheiden. Die Mienen der Verantwortlichen, Spieleberichter - und auch die des Coachs Bonelli - wurden wieder etwas fröhlicher. Leider verspielten die Baden Volleys selbst eine 5-Punkte Führung im 4 Satz und die Schwaiger wurden immer spielbeherrschender. Toni Bonelli hatte arge Mühe, seinen Spielern viele Tipps für positive Spielveränderungen zu gben. Jedoch am Ende hieß es leider 1:3. Aber die Baden Volleys hatten Glück, dass alle heißen Nachfolger in der Tabelle auch patzten und sie ihren Platz an der Tabellenspitze halten konnten. MCH