Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2022 10 01 SSC weiht neue Disc-Golf Anlage ein

Neuer Trendsport: Disc-Golf beim SSC

 

Seit 10 Jahren hat der SSC die Freestyle-Frisbee Sportler als neue Abteilung aufgenommen. Eine äußert rührige Abteilung mit erfreulich vielen Erfolgen!! Eine andere Art, mit Frisbeescheiben Sport zu treiben gibt es seit vielen Jahrzehnten - natürlich in den USA: golfähnlich statt mit Schlägern und „viel zu kleinen Bällen“ wird mit Frisbeescheiben auf Körbe gezielt. Mit dieser Idee kamen die SSC-Frisbeeler seit bald 8 Jahren an den SSC-Vorstand - denn die weiträumige SSC-Anlage bietet sich dafür an. Allerdings gab es da eine Reihe Hürden zu knacken. Schließlich musste eine Lösung gefunden werden, weil die SSC-Anlage auch für Nichtmitglieder zu öffnen war. Letztendlich gab es eine Lösung mit einer Reihe Kompromisse: Es gibt einen Teil des Parcours im öffentlichen Bereich, einen Teil der Körbe auf der SSC Anlage. Und der dritte Teil des Parcours liegt im Fächerbad. „Vielen Dank für das Engagement“, dankte SSC-GF Stefan Ratzel dem auch anwesenden Jens Freiseisen vom Fächerbad Karlsruhe bei der offiziellen Eröffnung am Samstag.

Trotz des äußerst widrigen Wetters mit Regen und kräftigen Windböen waren außer den Veranstaltern erfreulich viele Zuschauer gekommen, um an der offiziellen Eröffnung teilzunehmen - und selbst auch mal die ersten Würfe zu probieren!! Bei besseren Wetterbedingungen wird der Besuch sicher mehr Spaß machen!!

Viele weitere Informationen über die Sportart selbst, Discgolf in Deutschland, das Regelwerk, Turniere, Ranglisten sowie aktuelle News der Discgolf-Szene bietet die Webseite der Discgolf-Abteilung des Deutschen Frisbeesport - Verbandes: www.discgolf.de