Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Erfolgreiche Revanche im zweiten Spitzenspiel!!

2022 03 16 SSC Basketball 1. Damen siegreich gegen Spitzenreiter Ettenheim

Nach einer bitteren – wenn auch knappen - Niederlage im ersten Spitzenspiel am Sonntagmittag konnten sich die 1. Damen der SSC Basketballabteilung im Rückspiel nur drei Tage später mit einem 66:50 Erfolg durchsetzen, damit den direkten Vergleich gewinnen und so die Chance auf die Meisterschaft in der Oberliga Baden wahren.

 

Erfreulich zahlreiche Zuschauer bekamen am Mittwochabend im Otto-Hahn-Gymnasium ein spannendes Spiel zu sehen. Im ersten Viertel ging es bereits mit einer sehr hohen Intensität los, ohne dass sich ein Team absetzen konnte (13:13). Der zweite Spielabschnitt war mehr von Läufen geprägt, so konnte sich zuerst der SSC absetzen, musste die Führung aber zur Halbzeit wieder abgeben (30:31). Nach der Pause kamen die Gastgeberinnen besser aus der Kabine und holten sich früh die Führung zurück. Dazu kam eine klare defensive Steigerung mit nur 7 zugelassenen Punkten im dritten Viertel (45:38). Zum Abschluss fielen auch die Würfe besser, obwohl sich die Gäste nie ganz abschütteln ließen, aber auch nicht gewinnbringend aufholen konnten. Am Ende konnten die Karlsruherinnen den wichtigen Sieg einfahren und sogar den direkten Vergleich gewinnen (66:50).

 

Ettenheim und Karlsruhe stehen nun punktgleich in der Tabelle. Eine Platzierung in den Top 2 ist für beide Teams sicher. Durch den direkten Vergleich hat der SSC aktuell die Nase vorn und kann in den verbleibenden zwei Spielen selber für die Meisterschaft sorgen. Das Restprogramm hat es allerdings noch einmal in sich. Mit einem Auswärtsspiel in Freiburg (Sa, 26.3., 15:30 Uhr) und dem Heimspiel gegen die Kurpfalz Baskets (So, 10.4., 12 Uhr in der Wildparkhalle), gegen die es im Hinspiel eine Niederlage setzte, werden die SSC Korbjägerinnen ihre Saison beschließen. (R. Liebeck)