Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Basketball 1. Damen auf dem Weg zur Meisterschaft?

2022 03 12 SSC Basketball - 1. Damen mit erfolgreicher Generalprobe vor dem Spitzenspiel

 

Vor dem Spitzenspiel der Basketball Oberliga konnten sich die Frauen des SSC am Donnerstag Abend im Nachholspiel gegen den USC Heidelberg souverän mit 73:46 durchsetzen.

Beide Teams gingen ersatzgeschwächt in die Partie am Donnerstag Abend in der Wildparkhalle. Allerdings schien es auf Heidelberger Seite mehr gravierende Ausfälle zu geben. Dagegen stand ein hochmotiviertes Karlsruher Team, das besonders in der Defensive sehr gut zupackte und so in drei Vierteln jeweils nur eine einstellige Punkteausbeute des Gegners zuließ. Dazu kam ein sehr guter offensiver Flow gerade in der ersten Halbzeit (40:17). Im dritten Viertel ging die Intensität etwas runter und die Gäste zeigten, was eigentlich in ihnen steckt, so dass dieser Spielabschnitt zugunsten Heidelbergs entschieden wurde. Zum Ende des Spiels gingen den Heidelbergerinnen etwas die Kräfte aus, so dass abschließend ein souveräner 73:46 Sieg auf dem Bogen vermerkt wurde.

Am Sonntag, den 13.3., um 14 Uhr geht es zum Auswärtsspiel bei den punktgleichen Tabellenführerinnen in Ettenheim. Durch ein weiteres Nachholspiel gegen ebendiese Ettenheimerinnen am Mittwoch, den 16.3., um 19:30 Uhr im Otto-Hahn-Gymnasium kommt es zu einer kuriosen Situation, ein Doppelspieltag mit gleich zwei aufeinanderfolgenden Spitzenspielen. Sollte ein Team beide Spiele gewinnen, ist dieses vorzeitig Meister der Oberliga Baden. Gewinnt jedes Team jeweils ein Spiel gibt es ein Fernduell über die letzten beiden Partien. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Basketballerinnen bei diesem sehr wichtigen Heimspiel am Mittwoch Abend! (R. Liebeck)