Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2022 02 27 Anstrengendes Doppelspielwochenende für die Baden Volleys

2022 02 27 SSC Baden Volleys gg. LE Volleys Leipzig

Das war kein Heimspiel-Wochenende für schwache Nerven!! Schon am Vortag ging es gegen Delitzsch über die volle Distanz von 5 Sätzen. Und das anstrengende Spiel steckte den Baden Volleys noch ganz schön in den Knochen. Dazu die Vorstellung, dass sie die einzigen Spiele in dieser Saison bisher an 2 Doppel-Spiel-Wochenenden verloren hatten! Weiterhin war der Kader durch Krankheiten geschrumpft und dazu fehlte auch noch Cheftrainer Toni Bonelli. Wegen Corona musste er die Spiele zu Hause per Livestream verfolgen und konnte sich mit Co-Trainer Joachim Greiner nur per Handy verständigen.

Im ersten Satz liefen die SSCler ständig hinter dem Gegner her und verloren auch diesen Satz. Da kamen bei den Zuschauern schon böse Ahnungen an die vergangenen Doppel-Spielwochenenden auf! Der zweite Satz begann ähnlich eng und bei 5:4 hatte der SSC zum ersten Mal seit Spielanfang die Nase vorne! Aber die Spieler um Kapitän Jens Sandmeier konnten von nun an besser punkten und schließlich den Ausgleich finden. Es blieb jedoch ein Spiel auf hohem Niveau – was man von den Gästen auf einem der letzten Tabellenplätze wenig erwartet hatte. Am Ende stand es 3:1 (16:25/25:17/25:17/25:13) und die Baden Volleys waren mehr als froh, dass sie das Wochenende nach schweren Kämpfen siegreich beendet hatten. 10 Punkte an der Tabellenspitze Vorsprung auf den Zweiten Hammelburg sind ein gutes Polster. Aber das heißt es dort in 2 Wochen zu verteidigen!!! Drücken wir ihnen ganz fest die Daumen. MCH