Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Baden Volleys mit Doppel-Heimspiel-Wochenende

2022 02 26 SSC Baden Volleys gg. GSVE Delitzsch

Die Baden –Volleys hatten das letzte Doppel-Spielwochenende zu bestehen. Bei den beiden bisherigen Doppel-Wochenenden gab es immer am zweiten Tag  unerwartete Niederlagen. Vor allem, wenn es jeweils am Samstag ein besonders kräftezehrendes Spiel gewesen war. An diesem letzten Februar-Wochenende kamen 2 Gast-Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich. Aber da ist immer besondere Vorsicht geboten, denn dabei wird oft das Spiel von der höher stehenden Mannschaft leichter genommen und die Gegner können sich voll einsetzen, denn sie haben ja nichts zu verlieren. So sah es auch bei dem Spiel am Samstag gegen Delitzsch aus. Das Hinspiel im November sah positiv für den SSC aus. Jedoch bei diesem Rückspiel  kamen leider einige Krankheitsausfälle beim SSC erschwerend hinzu. Darunter auch noch Cheftrainer Toni Bonelli!  

Alles war gut vorbereitet in der Halle des Otto-Hahn-Gymnasiums – wie man auf den Fotos sieht: die Filmer und Sprecher für die Livestream-Übertragung, die Ballmädchen- und Jungen. Auch Publikum war wieder mehr zugelassen. Die Baden Volleys taten sich mit dem sehr aktiven Gegner allerdings recht schwer. Die beiden ersten Sätze gewann der SSC knapp. Die beiden nächsten gingen an Delitzsch. Im fünften entscheidenden konnte sich der SSC gotteidank knapp aber erfolgreich durchsetzen! Das Ergebnis – 25:22/25:21/23:25/21:25/15:123 – spricht Bände.