Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2022 02 05 Erfolgreiches Heimspiel gegen weiteren Titelanwärter!!

2022 02 05 SSC Baden Volleys gg SV Schwaig

„Das Beste gegen die Besten“ – die Baden Volleys schütteln im Titelrennen Verfolger SV Schwaig ab! So lautet der Titel der BNN über den grandiosen Erfolg der SSCler im Heimspiel am ersten Februar-Wochenende. Die OHG-Halle hatte sich wieder etwas mehr gefüllt gegenüber den letzten Heimspielen. Das gab schon eine bessere Atmosphäre. Aber alles noch weit entfernt von früheren Corona-freien Zeiten mit vollem Haus. Und das bei einem Spiel, welches die Zuschauer öfters von den Sitzen reißen konnte!!

Noch hatten die treuen Zuschauer, die auch das letzte Heimspiel vor 2 Wochen gegen Friedrichshafen gesehen hatten, die damalige heftige und unerwartete Niederlage gegen die Youngsters im Gedächtnis. Da müsste das jetzige Spiel gegen einen der ernsthaften Titelanwärter äußerst schwierig werden. Aber sie sahen zu ihrem großen – und vor allem freudigen!! – Erstaunen das völlige Gegenteil. Der erste Satz begann sehr spannend auf hohem Niveau. Der SSC konnte ihn aber nach engem Verlauf mit spannenden Ballwechseln für sich entscheiden. Der zweite Satz ging schon deutlicher an den Gastgeber und im dritten gab es für den SCC keine Probleme mehr.

3 Punkte zählen auf dem Weg zur Meisterschaft besonders viel, wenn sie gegen einen der direkten Titelkonkurrenten erzielt werden!! Aber bis Saisonende müssen die Baden Volleys noch 8 Partien absolvieren. Drücken wir ihnen weiter alle Daumen für so schöne Erfolge wie am Wochenende. (MCH)