Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2022 01 15 SSC Volleyball 2. Herren im Heimspiel gegen Stuttgart

2022 01 15 SSC Volleyball 2. Herren gg. TSV G.A. Stuttgart 2

Heimspiel der 2. Herren in der Regionalliga Süd! Die OHG-Halle ist schon vorbereitet für das anschließende Spiel der 1. Herren in der 2. Bundeliga. So können die Spieler der 2. Herrenmannschaft schon ein wenig Luft schnuppern in der großen Halle. Ist doch diese Mannschaft auch als Anschluss-Kader für die Bundesligamannen gedacht. Später spielen auch einige davon im Anschluss-Spiel mit im Baden Volleys 1 Team!

Chefcoach Toni Bonelli selbst steht als Betreuer an der Seitenlinie. Da kann es losgehen. Ist doch der Gegner Stuttgart eine schwer auszumachende Mannschaft, da sie oft mit wechselnden älteren erfahrenen Spielern auftritt.

In Satz 1 gelingt es dem  SSC durch gute und druckvolle Aufschläge den Spielaufbau von Stuttgart zu stören, und dann auch die nötigen Punkte zu machen. Ähnlich erfolgreich war der SSC in Satz 3. In den Sätzen 2 und 4 ist diese Spielweise dem SSC nicht so gut gelungen und dann kamen in der Endphase dieser Sätze noch Unkonzentriertheiten dazu. Das führte jeweils zum Satzverlust. Im fünften Satz haben die Stuttgarter dann ihre ganze Routine ausgespielt. Aber trotz allem konnte der SSC zumindest einen Punkt holen, auch wenn noch etwas mehr drin gewesen wäre. Und damit stehen sie in der Tabelle auf Rang 2, einen Platz vor Stuttgart.