Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

SSC Baden Volleys siegen im Spitzenspiel gg Tabellenführer Mimmenhausen

Eine Woche zuvor taten sich die Baden Volleys gegen Grafing - am Ende der Tabelle stehend - recht schwer, bis sie mit einem hart umkämpften 3:1 - Sieg den Sack doch erfolgreich schließen konnten. Was war da gegen den Spitzenreiter Mimmenhausen mit dem Altstar Pampel zu erwarten ? Die OHG-Halle war einiges voller durch die gelockerte GG-Regel, aber es hätten noch mehr Zuschauer reingepasst. Die SSCler waren aber gegen der Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Da hatte Trainer Toni Bonelli wohl nicht nur spielerische Anweisungen ergänzt, sondern auch Taktik und Engagement aufgestachelt!!  Es gab äußerst spannende Ballwechsel teils über mehrere Stationen hin und her. Der Einsatz der SSCler war beeindruckend.

Die ersten beiden Sätze konnte der SSC erfreulicherweise für sich entscheiden - wenn auch recht eng und knapp. Dabei wurden die Gäste von einem großen Trupp mitgereister Fans über die ganze Spielzeit lautstark unterstütz! So eine Anhängerschar fehlt dem SSC noch......

 Im dritten Satz überfuhr der SSC fast den Gegner und beendete Satz und Spiel mit 25:16 !!! Kapitän Jens Sandmeier konnte seinen MVP-Medaillen eine weitere hart erkämpfte hinzufügen und saß nach dem Spiel zum Interview bei Diego Ronconi, der das Spiel als Sprecher der Videoübertragung kommentierte. Schön, dass nach dem Spiel eine ganze Reihe Spieler aus beiden Mannschaften sich noch gemeinsam unterhielten und vermutlich alte Bekanntschaften austauschten.

Am Ende entdeckte der Fotograf vielleicht einen der wichtigen Hinweise von Toni an seine siegreiche Mannschaft - ein Zettel mit Anleitungen für Aufschläge war an der Rückwand der OHG-Halle angehefet -siehe letztes Foto ?! MCH

 

*Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Infos

OK