Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Spitzenspiel des Vizemeisters gg den Meister des Vorjahres

2021 10 24 - SSC Baden Volleys gegen TSV Grafing

Die BADEN VOLLEYS des SSC Karlsruhe empfingen am Sonntag den Vorjahresmeister aus Grafing. Anpfiff der Partie war um 16 Uhr. Ein Leckerbissen zum Kaffeeklatsch? So lautete ein Satz mit Fragezeichen in der Vorschau auf das Spiel der Baden Volleys. Das Fragezeichen war mit Recht gesetzt!!! Zwar empfing der SSC als Vizemeister den Meister des Vorjahres. Aber bei dem war die Mannschaft fast komplett umgestellt und erheblich verjüngt. Sie kamen also mit einem komplett „neuen Gesicht“ nach Karlsruhe.

Der SSC ging als gesetzter Favorit in das Spiel im OHG – wo wieder Zuschauer unter 3-G-Regeln zugelassen waren. Und sie wurden nicht von einem einseitig langweiligen Spiel enttäuscht. Im Gegenteil. Die Karlsruher Anhänger des SSC mussten erst viel, aber dann erfreulicherweise immer weniger um den SSC zittern. Der tat sich am Anfang recht schwer und verlor gleich den ersten Satz. Trainer Toni Bonelli musste viele Hinweise geben und Umstellungen anweisen, bis es beim SSC besser lief. So gingen die Sätze 2 und 3 an den SSC. Aber im 4. Satz wurde es wieder recht eng. Kurz vor dem Ende hatte Grafing sogar wieder Satzbälle. Aber der SSC konnte sie abwehren und schließlich mit 30:28 den Satz und damit den Gesamtsieg nach Hause bringen - oder genauer gesagt: zu Hause behalten! Gratulation.

Ein Schmankerl gab es am Ende für den SSC-Libero Johannes Mahl. Er wurde zum MVP gewählt und konnte sich über die erste Goldmedaille in seiner Laufbahn freuen – wie man auf einem der letzten Fotos sieht – ehe die Mannschaft wieder wie üblich nach Siegen für die Zuschauer ihren berühmten „Hechtbagger“ aufs Parkett legen konnten. MCH

 

*Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Infos

OK