Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2021 09 12 Saisonbeginn der Baden Volleys im OHG

2021 09 12 SSC Baden Volleys gegen VC Dresden

Endlich fängt die Volleyballsaison wieder an. Und in der 2. Bundesliga dürfen Spiele wieder mit Publikum stattfinden – wenn auch unter GGG-Voraussetzungen, nicht voll besetzten Rängen und Maskenpflicht. Da war es am 12. September ein Genuss, wieder ins OHG zu gehen und live „unsere“ Volleyballer zu erleben! Das ist doch eine völlig andere Atmosphäre, als wenn die Spieler nur mit den zugelassen Offiziellen und den nötigen Hilfskräften spielen durften. Mit Fans im Hintergrund ist das gleich eine andere Stimmung während und nach dem Spiel, besonders nach einem Sieg wieder mit Spielern und Fans zusammen zu sein – siehe Fotos!

Die Baden Volleys sind in fast alter Mannschaft angetreten, nur durch den Zugang von Tobias Hosch verstärkt. Der gab gleich einen sehr positiven Einstand gegen den VC Dresden. Obwohl die SSCler im dritten Satz etwas schwächelten, aber sich dann doch wieder fingen und letztlich souverän in 3 Sätzen das erste Spiel mit allen 3 Punkten nach Hause brachten. In der vergangenen Saison lief das ausgerechnet gegen Dresden nicht so erfolgreich – umso erfreulicher hier zu Saisonbeginn gleich einen Sieg errungen zu haben!! Da hoffen wir auf eine wieder erfolgreiche Spielsaison und einen Endstand in der Tabelle recht weit oben.

P.S.: Kapitän Jens Sandmeier wurde wieder MVP! Ob er dieses Jahr den Rekord aus der letzten Saison mit 11 Medaillen übertrumpfen kann??

Einen ausführlicheren Bericht über das Spiel gibt es wie immer auf der Homepage der Volleyballabteilung: https://www.volleyball-karlsruhe.de/herren1/neuigkeiten/ MCH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK