Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Taekwondo beim SSC Sommerfest/Juli-2021
mehr...

2021 06 19 Nordbadische Meisterschaften im Beach Volley U 15 Jungs

 

2021 06 19 Nordbadische Beach-Meisterschaften der U 15 Jungs

 

Diego Ronconi, der hauptamtliche Jugendtrainer der SSC-Volleyballer, freute sich, dass der SSC den Zuschlag für die Nordbadischen Meisterschaften der U 15 Jungs erhalten hat. Bei hochsommerlichem Wetter konnte er auf der herrlichen SSC-Beach 21 Anlage – auch von vielen der schönste Strand Karlsruhes genannt – mit seinen 3 SSC-Mannschaften die Gäste des Heidelberger TV empfangen. Allerdings waren die Erwartungen seitens des SSC nicht allzu hoch. Denn Diego musste mit durchweg viel jüngeren Spielern des SSC antreten. Der Altersunterschied betrug bis zu 3 Jahren! In dem Jahrgang U 15 ist der SSC bisher noch nicht aktiv gewesen. So war es kein Wunder, dass trotz einiger knapper Spiele gegen die favorisierten Teams aus Heidelberg sich deren Erfahrung durchsetzte und sie die ersten beiden Plätze belegten. Das bedeutet gleichzeitig die Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft am 16. - 18. Juli in Dachau.

Die SSC-Spieler waren auf jeden Fall sehr froh, dass sie überhaupt zum ersten offiziellen Wettkampf seit Ende Oktober des vergangenen Jahres kommen konnten. Und gleichzeitig, erste Erfahrungen im Sand im Wettkampf zu sammeln. Im Bewusstsein, in den kommenden Jahren eine bessere Rolle spielen zu können, haben alle den herrlichen Tag am SSC-Beach21 genossen und sich ausgetobt.

Begleitet wurde das Turnier von einer großen Zahl an Helfern aus der Elternschaft und älteren Jugendspielern – denen sagt Diego Ronconi auch von hier aus nochmals VIELEN DANK an alle! DR/MCH

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK