Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

DI bis 19:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

SSC Baden Volleys siegreich im Heimspiel gegen Schwaig

„Reife Leistung“ der SSCler bei 1. Heimspiel in der Februarserie!!

Das Neue Jahr hat gut angefangen für unserer Volleyballer: in 4 Spielen haben sie gewonnen, wenn auch zweimal die volle Distanz über 5 Sätze notwendig wurde! Damit standen sie Anfang Februar sogar an der Tabellenspitze!! Und dann kam ausgerechnet der „Favoritenschreck“ Schwaig nach Karlsruhe. Diese Mannschaft hatte am letzten Wochenende den bisherigen Spitzenreiter Mimmenhausen geschlagen und damit dem SSC den Platz Nr. 1 in der Tabelle ermöglicht.

Cheftrainer Toni Bonelli konnte glücklicherweise auf seine volle Mannschaft zählen ohne gesundheitliche Ausfälle. Das gab schon mal einen erfreulichen Rückhalt. Und entsprechend motiviert gingen seine Zöglinge ans Werk. Bis auf wenige Phasen waren sie eindeutig dem Gast Schwaig überlegen und es gab immer öfter herrliche Spielzüge des Hausherrn zu sehen. Es klappte damit immer besser bei den Baden Volleys. Gelegentlich Schwächephasen wurden schnell wieder ausgeglichen und am Ende stand in relativ kurzer Zeit ein glattes Dreisatzergebnis fest. Trainer Toni Bonelli war mehrfach „entzückt“ über die Leistungen seiner Mannschaft – so wird es im BNN-Bericht schön ausgedrückt – was man auch an einer Reihe Fotos bildlich bestätigt finden kann. Da konnte der Schwaiger Trainer auch nur vorbehaltlos seinem Kollegen Toni gratulieren!

Das war das erste Heimspiel einer Vierer-Serie im Februar. Und am nächsten Wochenende kommt mit Mimmenhausen eine der stärksten Mannschaften nach Karlsruhe!!! Drücken wir unseren Volleys ganz fest weiter die Daumen, dass sie sich auch nach diesem Spiel weiter an der Tabellenspitze behaupten können!! MCH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK