SSC - Tennis

Tennis Sommercamp 2017

Von Montag, 07. bis Freitag, 11. August, findet auf den Sportanlagen des SSC Karlsruhe das alljährliche Tennis Sommercamp statt. Christian Krismayer und sein Trainerteam haben für Euch ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Anmeldungen bitte an: christian@krismayer.de

Weitere Informationen
Abteilung Tennis

SSC - Basketball

Südwestdeutscher Meister!

Die Ü35-Damen der SG TG Sandhausen/SSC Karlsruhe/TSG Wiesloch gewannen beim Turnier um die Südwestdeutsche Meisterschaft beide Spiele deutlich. Sie sicherten sich somit nicht nur die Südwestdeutsche Meisterschaft, sondern auch die damit verbundene Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Glückwunsch!

Abteilung Basketball

SSC - Tennis

Ins Präsidium gewählt

Christian Krismeyer vom SSC Karlsruhe ist ab sofort ordentliches Mitglied im Präsidium des Badischen Tennisverbandes (BTV) und dort verantwortlich für "Leistungssport und Jugendförderung". Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu der Wahl und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

Abteilung Tennis

SSC - Gaststätte

Denkfabrik im Sportpark

Griechische Crossover-Küche erwartet Mitglieder des SSC-Karlsruhe und alle Gäste demnächst in der "Denkfabrik im Sportpark". Mit aller Macht wird der Mai als Eröffnungstermin angestrebt. Ob es klappt? Hier dranbleiben!

Zum Appetit machen

SSC - Geräteturnen

Drei erste Plätze

Die Turnerinnen des SSC Karlsruhe haben Sonntag in Bretten in ihrer Altersklasse den 1. Platz gemacht. Die kleinsten als jüngste Mannschaft in der Gauklasse W12/13 und die beiden älteren Teams in der Bezirksklasse W12/13 und W13/14. Die beiden Teams sind für den Bezirks-

entscheid im April qualifiziert. Wir gratulieren!

Abteilung Geräteturnen

SSC - Leichtathletik

Silber für Sophia Kaiser

SSC-Läuferin Sophia Kaiser war bei den deutschen Cross-Meisterschaften in Löningen mit dem U23-Team der LG Region Karlsruhe erfolgreich. Gemeinsam mit Amélie Svensson und Lena Knirsch erreichte die 20-Jährige Silber hinter dem LAC Quelle Fürth und vor dem VfL Löningen.
Abteilung Leichtathletik

SSC - Jugend

Oster-Fun-Freizeit 2017

Von Montag, 10. bis Donnerstag, 13. April, findet die diesjährige Oster-Fun- Freizeit in Lörrach statt. Anmeldungen sind noch möglich. Aber meldet Euch schnell an, denn die Plätze sind begrenzt! Wir freuen uns auf Euch.

Online-Anmeldung
Abteilung Kinder und Jugend

SSC - Jugend

Jugendvollversammlung

Am Montag, 03. April, findet die Jugendvollversammlung im Jupa statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Bericht des Jugendreferenten und die Wahl von dessen Stellvertreter. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.

Einladung Jugendvollversammlung

SSC - Synchronschwimmen

Bronze für Pia Sarnes

Die erste internationale Medaille für die SSC-Synchro Pia Sarnes mit dem Nationalteam gab es am Wochenende in der Technik-Kür Gruppe bei den 28. German Open in Bonn. Hinter Japan und China kam das deutsche Team auf Platz drei ein. Damit hat Pia Sarnes bereits bei ihrem ersten Einsatz für Deutschland Edelmetall gewonnen. Glückwunsch!

Abteilung Synchronschwimmen

SSC - Frisbee

Medaillen bei den Czech Open

Beim größten Freestyle Frisbee Indoor Turnier in Prag, den Czech Open, gewannen die SSC-Sportler Medaillen. Die amtierenden Weltmeister Alex Leist, Christian Lamred und Florian Hess verteidigten ihren Vorjahrestitel im Coop. Bei den Open Pairs Challengern erreichte Julian Störk den 3. Platz. Nachwuchstalent Paula Willin errang mit Altmeister Christian Lamred den 3. Platz bei den Mixed Pairs. Herzlichen Glückwunsch! (Foto: Ron Kretschmann)

Abteilung Frisbee
Video Open Coop Finale
Ergebnisse

SSC - Die Sportidee

Fitness- und Gesundheit

Am ersten Oktoberwochenende feiert der SSC die große Eröffnung des "Neuen Fitness-Studios". Was ist damit gemeint? Östlich der Tennishalle ensteht derzeit der Erweiterungsbau des SSC-Fitness-Vereinsstudios auch mit Aerobicraum, Bistro und zentralem Check-In. Der bisherige Fitnesbereich wird saniert und der Zugang vom Saal, Spiegelsaal und Dojo neu konzipiert. Dann erfolgt der Zusammenschluss der beiden Bereiche. Deshalb vormerken: 30. September - 3. Oktober 2017.

SSC-Fitnesstreff
Bildergalerie M. Chaussette

SSC - Team

Neue SSC-Mitarbeiterin

"Mein Name ist Amandine Heß und ich bin seit dem 1. März 2017 Teil des SSC-Sportlehrerteams nennen. Meine Aufgaben konzentrieren sich vor allem auf die Kurse die der SSC im Fächerbad durchführt. Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Herausforderungen denen ich gegenüber stehe."

SSC - Volleyball

Meisterschaft 3. Liga

Die SSC-Volleyballer haben ihr Meisterstück perfekt gemacht. Gegen Mimmenhausen sahen die lautstarken Zuschauer eine Partie, die Spannung, Klasse und viele dramatische Ballwechsel bot. Trainer Diego Ronconis Team gelang ein grandioser 3:1-Heimsieg. Damit hat der SSC die Möglichkeit in der nächsten Saison in der 2. Bundesliga aufzuschlagen.

Abteilung Volleyball
Video bei Baden-TV
Bildergalerie M. Chaussette

SSC - Triathlon

Triathlon: Trainer gesucht

Für das Training ab März wird ein Triathlon-Trainer für ambitionierte 10 - 17-jährige Kinder und Jugendliche gesucht. Die ersten Wettkämpfe 2017 finden bereits im März statt. Das Training ist ein bis zwei mal pro Woche. Ansprechpartner ist der Abteilungsleiter Jugend: Peter Vorwald, Tel. 0171  4825637

Abteilung Triathlon

SSC - Sportprogramm

SSC-Sportprogramm 2017

Prall gefüllt mit vielen guten Sportideen. Jetzt im Sportprogramm blättern.

Hier

SSC - Team

Freiwilliges Soziales Jahr

Jetzt bewerben und ein attraktives FSJ im Sport (1. September 2017 - 31. August 2018) bei einem der größen baden-württembergischen Sportvereine machen.Wir freuen uns auf vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an Manuela Hohloch: hohloch@ssc-karlsruhe.de

Stellenbeschreibung

SSC - Die Sportidee

SSC - Jugend

Freizeiten/Camps
Mo, 01.04. / Anmeldung Sport + Spiel-Camp
Mo - Do 10.-13.04. / Oster-Fun-Freizeit

Tagesaktionen
Sa, 01.04. / Fußballgolf

Weitere Termine hier:
SSC-Jugend

Aktuelles auf Facebook

SSC - Die Sportidee

 Wer weiß denn sowas?

Jubiläen 2017

50 Jahre SSC Karlsruhe e.V. (gegr. 30. Juni 1967)

Gerätturnen, Gymnastik, Kindersport, Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis, Wandern  
45 Jahre Jazztanz
35 Jahre Sportabzeichen
30 Jahre Synchronschwimmen
20 Jahre Badminton