19. Internationaler TuG - Pokal

   

 

Zum ersten Mal nahmen zwei unserer Gymnastinnen am 19. internationalen TuG - Pokal in Leipzig teil.

Beim Wettkampf starteten abwechselnd drei Sportarten - Rhythmische Sportgymnastik, Sportakrobatik und Turnen.

In der Mannschaftswertung freuten sich unsere Mädels riesig über den 3. Platz!

In der Einzelwertung erreichte Jana den 7. und Uljana den 9. Platz.

Es war ein schöner und sehr interessanter Wettkampf mit eine familiäre Atmosphäre, tolle Organisation und super Gastfreundschaft des TuG Leipzig.

Auftritt unserer Mädels bei der Turngala 2018 des Turngaus Karlsruhe

 

Auch dieses Jahr nahmen die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik im großen Haus des Badischen Staatstheaters bei der Turngala teil. Mit ihrer Show „Back To The 90ies“ präsentierten die Mädchen mit Freude ihr Können mit Reifen, Bällen, Keulen und Bändern, wofür sie mit viel Applaus belohnt wurden. 

Das Video zum Event kann man auf der Facebook-Seite des Karlsruhe Turngau e.V. anschauen.

 

Baden-Württembergische Jugendbestenkämpfe 2018

Tolle Leistungen bei dem Baden-Württembergischen Gerätefinale am 14. - 15.07 in Lahr

 

 

Erfolgreicher Saisonabschluss für unsere Gymnastinnen der Kinderklassen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gruppe der Kinderklasse 6-8 (Alexandra, Arina, Lina, Serafima, Sophia und Vera) zum Baden-Württembergischen Meistertitel! Und natürlich an unsere Gruppe der Kinderklasse 8-10 (Anna, Carina, Celine, Jana und Keyla) zum 4. Platz.

 

Auch unsere Einzelmädchen präsentierten sich sehr gut. In der KWK 10 siegte Carina im Finale mit dem Ball. Melissa durfte sich zweimal über die Bronzemedaille freuen, im Ballfinale und in ohne Handgerät.

In der KWK 9 sicherte sich Jana im Finale mit dem Ball und ohne Handgerät den Titel, Anna gewann im Ballfinale Silber. Außerdem wurden noch folgende gute Platzierungen erreicht.

 

KLK 7: o. Hg. – 10. Platz Serafima, Seil – 12. Platz Serafima

KWK 9: o. Hg. – 4. Platz Anna

KWK 10: o. Hg. - 4. Platz Celine, 7. Platz Carina,

Ball - 13. Platz Celine,

Keulen - 5. Platz Melissa, 7. Platz Carina und 15. Platz Celine

 

Die Gymnastinnen und die Eltern bedanken sich recht herzlich vor allem bei Nataliya Wiens, Anja Engster, Shana Rudolph, Natali Rangnau, Nina Sosnin und Eva Zimmermann.

 

 

 

Badische Meisterschaften am 08.07.2018 in Laufenburg

 

Tolle Ergebnisse unserer Nachwuchsgymnastinnen

 

Der Wettkampf startete mit der Kinderleistungsklasse 7 und 8. In der KLK 7B wurde Serafima mit der Goldmedaille belohnt, Sophia verpasste leider in der KLK 7A mit dem 4. Platz knapp einen Podestplatz. In der gleichen Kategorie erzielte Arina den 5. Platz und Annika den 7. Platz. In der KLK 8 erreichte Vera den 22. Platz.

Bei dem anschließenden Gruppenwettkampf konnten sich beide Gruppen KK 6-8 (Alexandra, Arina, Lina, Serafima, Sophia und Vera) sowie KK 8-10 (Anna, Carina, Celine, Jana und Keyla) über den Badischen Meistertitel freuen. Insbesondere bei den Kleinsten war die Freude riesengroß, da es für die meisten das erste große Ereignis war.

Fortgesetzt wurde der lange Wettkampftag mit der Kinderleistungsklasse 9, Kinderwettkampfklasse 9/10. In der KWK 9 wurden gleich zwei Podestplätze erturnt, Anna sicherte sich den Sieg, Jana gewann Silber und Keyla belegte hier den 9. Platz.

In der KWK 10 wurde Melissa mit der Silbermedaille belohnt, Carina schrammte mit dem 4. Platz ganz knapp an einem Medaillenrang vorbei und Celine erreichte einen guten 6. Platz.

Beide Gruppen sowie Serafima, Anna, Jana, Melissa, Carina und Celine qualifizierten sich somit für das Baden-Württembergische Gerätefinale.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an die Trainerin Nataliya, welche die Mädchen mit viel Engagement begleitete.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK