Baden-Württembergisches Finale der Kinderklassen 2019

8 Podest Plätze für SSC Karlsruhe!

 

Am 6. und 7. Juli 2019 fand zum Saisonende das Landesfinale für die jüngsten RSG-Gymnastinnen statt. Auch auf baden-württembergischen Ebene konnten sich die jungen SSC-Gymnastinnen gegen starke Konkurrenz durchsetzen und gewannen viele Medaillen.

 

Samstag, 6. Juli

 

Die Gruppe der Kinderleistungsklasse bis 8 Jahre mit Alexandra, Emilia, Lina und Neela eröffnete den Wettkampf am Samstagmorgen. Unter 9 Gruppen konnten sich unsere Mädchen an die Spitze turnen und wurden Vize-Meisterinnen!

 

Die Gruppe der Kinderleistungsklasse 8-10 Jahre mit Arina, Emilia, Ivana, Serafima, Sophia und Vera  turnte eine Übung mit drei Reifen. In beiden Durchgängen blieben sie ohne Geräteverluste und gewannen Bronze!

 

KLK9 Duo mit Anna, Marie-Luise und Viktoria wurden die 2. Siegerinnen.

 

Am Samstagnachmittag wurde der Wettkampf mit Einzelübungen fortgesetzt.

 

In der Kinderleistungsklasse 7 zeigte Lina ihr Können und wurde zweifache Landesmeisterin: in der Übung ohne Handgerät und mit dem Seil!

 

Auch in der Kinderleistungsklasse 8 wurden zwei Podestplätze erturnt: Serafima gewann Bronze in der Übung ohne Handgerät, ebenfalls Bronze erhielt Ivana für ihre Übung mit dem Reifen. 

 

Außerdem haben fast alle Mädchen der KLK 7 und KLK 8 in die Top Ten geschafft:

 

KLK 7 ohne Handgerät

Alexandra:      4. Platz

Emilia:            7. Platz

Neela:             9. Platz

 

KLK 8 ohne Handgerät

Ivana:              4. Platz

Sophia:           10. Platz

Emilia:             13. Platz

 

KLK 8 Reifen

Serafima:         6. Platz

Emilia:              7. Platz

Sophia:            10. Platz

 

 

Sonntag, 7. Juli

 

Am zweiten Wettkampftag starteten 3 SSC-Gymnastinnen: Vera in KWK 9 und Anna sowie Keyla in KWK 10.

 

Vera erreichte im Finalwettkamp ohne Handgerät den 4. Platz. Im Finale mit dem Ball wurde sie fünfte.

Anna wurde zwei Mal Vize-Meisterin: in ohne Handgerät und mit dem Ball. Im Finale mit dem Seil erreichte sie den 4. Platz.

Keyla erreichte in der KWK 10 ohne Handgerät den 11. Platz, mit dem Seil den 9. und mit dem Ball den 10. Platz.

 

Die Gymnastinnen und Eltern bedanken sich ganz herzlich bei den Trainerinnen Nataliya, Nina und Selina! Im Kampfgericht war SSC Karlsruhe durch Shana, Selina, Natali und Dania vertreten, vielen Dank dafür!

 

Badische Meisterschaften der Kinderklassen 2019

Tolle Leistungen trotz Hitze bei den Badischen Meisterschaften der Kinderklassen: 5-mal Gold und 3-mal Silber für SSC Karlsruhe!

 

 

Am 30. Juni fanden die Badischen Jugendbestenkämpfe im Einzel und Gruppen in Lahr statt. Bei sehr heißen Temperaturen von über 38 Grad gingen 16 Nachwuchs RSG-Gymnastinnen des SSC Karlsruhe an den Start, um mit ihren Auftritten gute Platzierungen bei den Badischen Meisterschaften zu erlangen. Schließlich ging es zudem um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende. Die Mädchen erhielten trotz Hitze einen kühlen Kopf und erreichten mit sehr guten Leistungen beste Platzierungen.

 

Die Ergebnisse:

 

Gruppe KK 6-8 (Alexandra, Emilia, Lina, Neela)                             1. Platz

Gruppe KK 8-10 (Arina, Emilia, Ivana, Serafima, Sophia, Vera)     2. Platz

 

Duo KLK 9 (Maria-Luisa, Anna, Viktoria)                                         1. Platz

 

Wettkampf Einzel

KLK 7A (o.H.g)

Alexandra       1. Platz

Emilia              2. Platz

Neela              4. Platz

 

KLK 7B (o.H.g., Seil)

Lina                 2. Platz

 

KLK 8 (o.H.g., Reifen)

Serafima         1. Platz

Ivana               5. Platz

Emilia              8. Platz

Sophia            10. Platz

Stacy              13. Platz

Arina               15. Platz

 

KWK 9 (o.H.g., Ball)

Vera                5. Platz

 

KWK 10 (o.H.g.,Seil, Ball)

Anna               1. Platz

Keyla               6. Platz

 

Insgesamt haben sich fast alle Einzelgymnastinnen samt beiden Gruppen und dem Duo für die Baden-Württembergischen Finalwettkämpfe qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch! Nun gilt es Daumen drücken, dass die Auftritte gut gelingen.

 

 

Ein großer Dank geht hier an die Trainerinnen Nataliya, Anja, Nina, Natali, Selina und Danja, die die Mädchen auf diesen Wettkampf vorbereitet haben. Außerdem ein großes Dankeschön an die betreuenden Trainerinnen Nataliya und Nina und die Kampfrichterinnen Anja, Eva und Natali!

 

Deutsche Meisterschaften Jugend 2019

 

Vom 21. bis 23. Juni fanden in Nürnberg die deutschen Meisterschaften der  Leistungsklassen in Einzel und Gruppe statt. Für den SSC Karlsruhe traten im Einzel Jana, Viktoria (beide JLK 13) und Maxima (Meisterklasse) an. Ebenfalls an den Start ging die Gruppe der Wettkampfgemeinschaft Karlsruhe/Bretten in der Meisterklasse mit Melina, Angelina, Evelyn, Martha, Isabel und Maxima. Das monatelange Training war in den Pfingstferien noch intensiviert worden und so fuhren die Mädchen bestens vorbereitet und hochmotiviert nach Franken. Begleitet wurden sie vom Trainer-Team Anja Engster, Eva Zimmermann und Kristin Föller sowie zahlreichen Eltern.

 

Am Donnerstag starteten Viktoria und Jana in der JLK 13. Beide zeigten mit ihren vier Handgeräten fast fehlerfreie Übungen und haben sich sicher präsentiert.  Auch am Samstag zeigte Maxima, in der Meisterklasse, drei fehlerfreie Übungen, wobei sich bei der letzten Übung zwei kleine Fehler einschlichen. Am Ende durfte sich Viktoria über den 24. Platz, Jana über den 27. Platz und Maxima über den 16. Platz freuen, die mit 0,3 das Finale mit dem Band ganz knapp verpasst hat.

 

 

Den Mädchen der MK Gruppe gelangen am Samstag zwei sehr gute Übungen, welche ihnen einen hervorragenden 5. Platz in der höchsten deutschen Leistungsklasse einbrachten. Im Finale am Sonntag konnten sie ihr Können erneut unter Beweis stellen und bestätigen mit einer weiteren tollen Übung die Platzierung des Vortages. Herzlichen Glückwunsch an unsere Gymnastinnen und ein großes Dankeschön an die Trainerinnen, welche die Mädchen an diesem Wochenende wie immer mit viel Engagement und Herzblut begleiteten.

 

 

Deutschland Cup Gruppe

 

 

 

Für unsere 7 JWK Mädchen Amanda, Jana, Lara, Nora, Uljana, Valerija und Viktoria war der Deutschland Cup Gruppe in Tübingen am 8. und 9. Juni ein schöner Abschluss der Saison in der Kategorie Wettkampfklasse.

 

Am Samstag im Mehrkampf turnten unsere Gymnastinnen ihre Übung zwei Mal stabil und ohne groben Fehler.

Mit einem tollen sechsten Platz unter 29 Konkurrenzgruppen freuten sich die Mädels riesig über den Einzug ins Finale.

 

Im Finale am Sonntag durften sich die besten acht Gruppen noch mal beweisen und um die Pokale kämpfen.

Die SSC Gruppe zeigte eine fast fehlerfrei Übung und belegte den siebten Platz.

 

Ein großes Highlight war auch die Präsenz der deutschen Nationalmannschaft in Rhythmischen Sportgymnastik am Finaltag. Zur Bewunderung der Zuschauer und Finalistinnen zeigten die fünf besten Gymnastinnen des Landes ihre Gruppenübung mit fünf Bällen.

 

Herzlichen Dank für die viele Trainingsstunden, super Unterstützung und Betreuung geht an die Trainerinnen Anja, Shana und Eva!

 

Asparagus Cup Kinder 2019

 

 

Am Sonntag, den 2. Juni fand der Asparagus Cup der Kinderklassen statt. Der SSC Karlsruhe startete mit sechs Mannschaften einem Duo und zwei Gruppen. Dabei bestand eine Mannschaft auch aus zwei oder drei Mädchen der Jahrgänge 2009-2012, die besten drei Noten ergaben das Mannschaftsergebnis.

 

Zwei Mannschaften von SSC Karlsruhe freuten sich über die Podestplätze!

Die Mannschaft mit Lina und Serafima kam auf Platz 2, Ivana und Anna belegten den 3. Platz!

Alexandra und Emilia kamen auf Platz 6, Neela und Vera erreichten den 9. Platz.

Emilia und Stacy belegten den 13. Platz, Sophia, Arina und Keyla den 14. Platz.

 

Ein tolles Ergebnis bei 19 teilnehmenden Mannschaften!

 

Am Nachmittag fanden die Duo- und Gruppenwettkämpfe statt.

Unsere KLK9 Duo mit Anna, Marie-Luise und Viktoria, und beiden Gruppen KK 6-8 sowohl KK 8-10 wurden Sieger des Asparagus Cup!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen! Ein besonderer Dank gilt den betreuenden Trainerinnen Nataliya, Nina, Selina, und Kampfrichterinnen Anja und Shana!

 

 

Asparagus Cup Jugend 2019

 

 

Am Samstag, den 1. Juni in der Pestalozzihalle, Graben-Neudorf fand der Asparagus Cup der Jugend statt.

Den SSC Karlsruhe vertraten in diesem Jahr drei Mannschaften, fünf Duos und zwei Gruppen.

 

Zum Wettkampf waren insgesamt 26 Mannschaften gemeldet, die immer aus zwei oder drei Einzelgymnastinnen zusammengestellt waren. Am Schluss flossen die Wertungen von vier besten Übungen in die Endnote mit ein.

 

Evelyn und Jana erreichten den 9. Platz, Maxima und Viktoria Platz 11, Enja und Diana belegten den 16. Platz.

 

Für unsere JWK Gruppe, die in eine Woche auf dem Deutschland Cup in Tübingen turnt, war dieser Wettkampf eine ideale Vorbereitung. Mit zwei stabil geturnten Übungen freuten sich unsere sieben Mädchen riesig über den Sieg.

 

 

Die MK Gruppe belegten Platz 2.

 

Die Duos erreichten folgende Platzierungen:

SWK Duo mit Anne-Kathleen und Michal Platz 1,

Sofia Ilka und Leonie Platz 3,

Evelina und Ksenia Platz 4.

 

JWK Duo mit Luana und Emily Platz 4,

Anna und Vincenza Platz 5.

 

 

Herzliche Glückwünsche an die Gymnastinnen und einen großen Dank an Kristin und Dania für die Betreuung und Anja für die ausdauernde Bewertung!

 

Gaumeisterschaften der Kinderklassen in Graben

 

 

Am Samstag, den 25.05. starteten unsere Kleinsten nach einer langen Wettkampfpause in ihre Saison.

Für zwei jüngsten SSC-Gymnastinnen war das der erste Wettkampf überhaupt.

Turngau Karlsruhe vertraten Gymnastinnen vom SSC-Karlsruhe und vom TV-Bretten, in den meisten Kategorien waren SSC-Gymnastinnen nur unter sich. Das war aber eine gute Vorbereitung für die bevorstehenden Badischen Meisterschaften.

 

Hier die Ergebnisse der Einzel-Gymnastinnen:

 

KLK6

1. Anelia, 2. Alisa

KLK7A (o.Hg)

1. Emilia, 2. Neela

KLK7B (o.Hg, Seil)

1. Lina, 2. Alexandra

KLK8 (o.Hg, Reifen)

1. Ivana, 2. Serafima, 4. Emilia, 5. Sophia, 6. Arina, 7. Stacy

KWK9 (o.Hg, Ball)

2. Vera

KWK10 (o.Hg, Ball, Seil)

1. Anna, 3. Keyla

 

Die Ergebnisse der Gruppen:

 

KK8 (Alexandra, Emilia, Lina, Neela)

1. Platz

KK8-10 (Arina, Emilia, Ivana, Serafima, Sophia, Vera)

1. Platz

 

Das Duo mit Anna, Marie-Luise und Viktoria belegte den 1. Platz. 

 

Die Gymnastinnen und Eltern bedanken sich bei den Trainerinnen Nataliya, Nina und Anja. Ein Dank geht auch an die Kampfrichterinnen Selina und Dania.

 

 

Deutschland Cup

 

Deutschland Cup am 18. und 19. Mai in Dahn war für unsere vier Gymnastinnen Anne-Kathleen, Melina, Uljana und Evelyn der Jahreshöhepunkt, auf den sie sich zusammen mit ihrer Trainerin seit Anfang des Jahres mit hartem Training vorbereiteten.

 

Am Samstag in der Kategorie JWK hat Uljana einen tollen 26. Platz und Melina einen respektablen 37. Platz unter 45 Teilnehmerinnen belegt.

 

Für Evelyn war es das erste Jahr in der Kategorie FWK (16+), mit einem super Ergebnis, dem 16. Platz unter 34 Gymnastinnen.

 

Am Sonntag, den 19.5. startete Anne-Kathleen in der Kategorie SWK. Sie zeigte drei saubere Übungen und könnte sich am Ende in einem außerordentlichen starken Teilnehmerfeld über einen guten 15. Platz freuen!

 

 

 

Herzliche Glückwünsche an unsere Gymnastinnen und ihre Trainerinnen!

 

Deutsche Meisterschaften JLK 11 und 12

 

Am 11. und 12. Mai fanden die Deutschen Meisterschaften der JLK 11 und JLK 12 in Bremen statt. Für den SSC Karlsruhe starteten in der JLK 11 Melissa und in der JLK 12 Enja und Diana.

 

Leider gewann bei Melissas ersten Deutschen die Nervosität, weshalb sich ein paar Fehler einschlichen, so dass sie sich am Ende bei dem starken Teilnehmerfeld als 35. platzierte.

 

Auch Diana unterliefen kleine Fehler und sie landete auf Platz 41.

 

Enja konnte sich mit einem stabilen und fast fehlerfreien Wettkampf gut präsentieren und fiel im ebenfalls starken Teilnehmerfeld von 42 Mädchen sehr positiv auf und erreichte Platz 31.

 

Wir gratulieren unsere Gymnastinnen und bedanken uns bei Anja für die Unterstützung und Betreuung.

Talentsichtung

Talentsichtung SLK 10 Einzel und SLK-/SWK-Gruppen.
 
 
Am 27. und 28. April fand die Talentsichtung der SLK10 in Einzel sowie der SLK- und SWK-Gruppen in Dahn statt.
 
 
 
Bei ihren ersten Meisterschaften auf Bundesebene kam Jana in der SLK 10 auf einen guten 43. Platz unter 57 Teilnehmerinnen.
 
 
Am Sonntag startete unsere SWK-Gruppe und präsentierte ihre Übung mit fünf Bällen.
Mit viel Ausdruck zeigten die Mädchen zwei mal ihre tolle Übung, leidenschaftlich unterstützt von der mitgereisten SSC-Fan-Gruppe.
Ein Geräteverlust im ersten Durchgang sorgte leider für großen Punktabzug und eine niedrige Wertung.
Beim zweiten Durchgang steigerten sich Melissa, Carina, Celine, Anna und Jana und belegten am Ende Platz 14 von 23 Gruppen.
 
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere Gymnastinnen bei ihrem ersten nationalen Wettkampf!
 

Regionalmeisterschaften Süd 2019

 

Unsere vier Gymnastinnen sind beim Deutschland Cup dabei!

 

 

Am 13. und 14. April wurde es für unsere Gymnastinnen bei den Regionalmeisterschaften Süd sehr spannend.

In der Kategorie JWK traten Melina, Uljana, Valerija und Amanda mit der größten Konkurrenz von 48 Mädchen an. Zum Deutschland-Cup in Dahn am 18. und 19. Mai qualifizierten sich Melina mit Platz 14 und Uljana mit Platz 19.

In FWK starteten Martha und Evelyn.

Mit drei wunderschön geturnten Übungen gewann Evelyn den dritten Platz.

Bei Martha liefen die ersten zwei Geräte sehr gut aber in der letzten Übung verknotete sich ihr Band, was sie auf den 13. Platz zurückwarf und die Qualifikation kostete.

 

Auch Anne-Kathleen gelang es sich in SWK mit dem 8. Platz für den Deutschland-Cup zu qualifizieren.

 

 

Wir wünschen Melina, Uljana, Evelyn und Anne-Kathleen viel Glück in Dahn!

 

Baden-Württembergisches Landesfinale 2019

 

Tolle Leistungen unserer Gymnastinnen beim Baden-Württembergischen Landesfinale in Meersburg: 3x Gold, 7x Silber, 4x Bronze!

 

Am 6. und am 7. April fanden in Meersburg die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Duo, Gruppen und Einzelgymnastinnen statt.

Am Samstag begann der Wettkampf mit dem Gruppenfinale. Unsere MK Gruppe mit Isabel, Maxima, Evelyn, Martha, Melina und Angelina präsentierten eine wunderschöne Übung mit drei Reifen und zwei Paar Keulen und sicherten sich den Baden-Württembergischen Titel. Sowohl SWK- als auch JWK-Gruppe verpasste mit dem jeweils 4. Platz knapp den Medaillenrang.

 

 

Anschließend turnten die Einzelgymnastinnen der Leistungsklassen und der Meisterklasse.

Alle Mädchen haben gut gekämpft, besonders hervorzuheben sind hier Jana und Viktoria in der JLK 13.

Jana wurde Baden-Württembergische Meisterin mit dem Seil. Im Finale mit dem Band erturnte sie sich Silber und im Keulenfinale - Bronze.

Viktoria kam im Ballfinale auf Platz zwei und wurde dritte mit ihrer Seilübung.

Maxima gelang es vier Mal die Silbermedaille zu gewinnen.

 

 

Am Sonntag traten unsere Duo Mädchen zum Wettkampf an. Hier freuten sich Anne-Kathleen und Michal in der Kategorie SWK Duo über die Silbermedaille.

Auch in der Wettkampfklasse Einzel waren unsere Mädchen erfolgreich und haben einige Podestplätze erlangt.

In JWK gewann Melina Gold im Reifenfinale und Bronze mit ihrer Bandübung.

In FWK gelang es Martha die Bronzemedaille in Ball mit nach Hause zu nehmen.

 

 

Ein großes Lob an alle unsere Gymnastinnen, die den SSC Karlsruhe gut an den Baden-Württembergischen Finalen präsentiert haben!

 

Badische Meisterschaften 2019

 

 

Die Badischen Meisterschaften 2019 fanden am 16. und 17. März in Karlsruhe statt.

Gymnastinnen aus 8 Badischen Vereinen: TV Bretten, TSV Graben, Gundelfinger Turnschaft, TuS Meersburg, TBG Neulußheim, TV Lahr, TV Laufenburg und SSC Karlsruhe kämpften an zwei Tagen um den Titel in der heimischen Halle Sport 21.

 

Am Samstag in den Gruppenwettkämpfen ging der SSC Karlsruhe mit 3 Gruppen an den Start.

Die SWK und JWK Gruppen erreichten Platz 2, die MK Gruppe holte sich den badischen Meistertitel.

 

Bei den SWK Duos freuten sich Michal und Anne-Kathleen über den 2. Platz.

Leonie, Sofia und Ilka erreichten Platz 4.

JWK Duos mit Luana und Emily belegten Platz 4, Anna und Vincenza Platz 5.

 

 

Am Nachmittag ging es weiter mit den Einzelwettkämpfen der Schüler- und Jugendleistungsklassen.

 

In der SLK 10 belegte Jana den 5. Platz.

In der JLK 11 kam Melissa auf Platz 4.

In der JLK 12 belegte Enja den 3. Platz vor ihrer Vereinskollegin Diana mit Platz 4.

In der JLK 13 belegte Viktoria Platz 4 und Jana Platz 5.

 

Den Wettkampf am Samstag beendeten die Gymnastinnen der Freien Wettkampfklasse und der Meisterklasse.

Badische Meisterin in der FWK wurde Evelyn. Martha belegte den 4. Platz und Solenn Platz 7.

In der Meisterklasse freute sich Maxima über den Badischen Meistertitel.

 

 

Am Sonntag ging der Wettkampf weiter.

Im größten Teilnehmerfeld starteten Gymnastinnen in der Schüler- und Jugendwettkampfklasse.

 

In der SWK holte sich Anne-Kathleen den Badische Meistertitel.

Carina erzielte in dieser Kategorie den 6. Platz, Michal den 11. und Celine den 12. Platz.

 

In der JWK waren gleich fünf Gymnastinnen von SSC Karlsruhe am Start.

Hier belegte Uljana Platz 2, Melina Platz 6, Valerija Platz 7, Amanda Platz 8 und Nora Platz 15.

 

 

Fast alle Gymnastinnen des SSC Karlsruhe haben sich zu den Baden-Württembergischen, den Süddeutschen oder den Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Wir drücken euch die Daumen und wünschen viel Glück bei allen weiterführenden Wettkämpfen!

 

Ein großer Dank geht an alle Trainerinnen, Kampfrichterinnen und Eltern, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Wettkampfes tatkräftig mitgeholfen haben. Es war ein rundum gelungener Wettkampf mit einer tollen Atmosphäre! Vielen Dank!

 

Herzlichen Glückwunsch an die Badischen Meisterinnen, Medaillengewinnerinnen und Platzierten!

 

 

Gaumeisterschaften

 

 

Am Samstag, den 16.02.2019 trafen sich die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik in Bretten, um die Gaumeisterschaften zu bestreiten.

Achtzehn Einzelgymnastinnen, drei Duos und drei Gruppen waren vom SSC Karlsruhe am Start und haben ihre Übungen präsentiert.

Es wurden von den Gymnastinnen folgende Platzierungen erzielt:

 

SWK:

2. Platz: Anne-Kathleen

4. Platz: Carina

6. Platz: Michal

8. Platz: Celine

 

SLK10:

1. Platz: Jana

 

JLK11:

1. Platz: Melissa

 

JLK12:

1. Platz: Enja

2. Platz: Diana

 

JLK13:

1. Platz: Jana

2. Platz: Viktoria

 

JWK:

2. Platz: Uljana

4. Platz: Melina

5. Platz: Amanda

6. Platz: Valerija

7. Platz: Nora

 

FWK:

1. Platz: Martha

2. Platz: Evelyn

 

MK:

1. Platz: Maxima

 

Das SWK Duo mit Anne-Kathleen und Michal erreichte den 1. Platz.

 

 

Für die Gymnastinnen aus den beiden JWK Duos war es der erste Wettkampf überhaupt! Hier erreichten den

3. Platz: Luana und Emily

4. Platz: Anna und Vincenza

 

 

Die SWK Gruppe kam auf Platz 2.

 

 

Die JWK und MK Gruppen erreichten jeweils den 1. Platz.

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Trainerinnen und Kampfrichtern.

 

Dieser Wettkampf war eine gute Übung für die bevorstehenden Badischen Meisterschaften am 16/17. März, die in unserer Sporthalle im Sport 21 in Karlsruhe stattfinden. Zuschauer sind sehr gerne eingeladen!

Wir wünschen den Mädchen viel Erfolg!

 

1.Fächer Cup

 

Am Samstag, den 26.01.2019 fand in der heimischen Halle Sport 21 in Karlsruhe zum ersten Mal der Fächer-Cup für die Rhythmische Sportgymnastik statt.

Alle unsere Gymnastinnen konnten in der schön geschmückten Halle erstmalig ihre neuen Übungen präsentieren und so gut in das neue Wettkampfjahr 2019 starten. Zu Gast hatten wir befreundete Vereine aus Bretten, Dahn, Graben, Gundelfingen, Ludwigshafen und Oppau.

In 11 Wettkampfgruppen zeigten Gymnastinnen neue Elemente oder Choreographien für die kommende Saison.

 

In der KLK7 belegte Lina den 1. Platz. Emilia, Neela und Alexandra kamen mit den gleichen Wertungen auf Platz 2.

Weitere Platzierungen unserer SSC - Mädchen:

KLK8: 2. Ivana, 3. Serafima, 4. Sophia, 5. Arina, 6. Stasy, 7. Emilia

KLK9: Vera 4.Platz

SLK10: Jana 6.Platz

SWK: 2. Carina, 3. Anna, 4. Anne-Kathleen, 5. Celine, 6. Michal, 9. Keyla

JLK11: Melissa 1.Platz

JLK12: 2. Enja, 3. Diana

JLK13: 1. Viktoria, 2. Jana

JWK: 2. Uljana, 3. Valerija, 9.Melina, 14. Amanda, 17. Nora

MK: Maxima 1.Platz

FWK: 2. Martha, 4. Evelyn, 6. Solenn

Nicht alles klappte perfekt, aber die Übungen waren schön anzusehen und die Mädchen konnten Wettkampferfahrung sammeln.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Gymnastinnen!

Vielen Dank an alle Trainerinnen, Kampfrichter und Eltern für Ihren Einsatz und die gute Organisation!

 

 

 

 

Fotos von Oksana Geier und Michael Chaussette 

19. Internationaler TuG - Pokal

   

 

Zum ersten Mal nahmen zwei unserer Gymnastinnen am 19. internationalen TuG - Pokal in Leipzig teil.

Beim Wettkampf starteten abwechselnd drei Sportarten - Rhythmische Sportgymnastik, Sportakrobatik und Turnen.

In der Mannschaftswertung freuten sich unsere Mädels riesig über den 3. Platz!

In der Einzelwertung erreichte Jana den 7. und Uljana den 9. Platz.

Es war ein schöner und sehr interessanter Wettkampf mit eine familiäre Atmosphäre, tolle Organisation und super Gastfreundschaft des TuG Leipzig.

Auftritt unserer Mädels bei der Turngala 2018 des Turngaus Karlsruhe

 

Auch dieses Jahr nahmen die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik im großen Haus des Badischen Staatstheaters bei der Turngala teil. Mit ihrer Show „Back To The 90ies“ präsentierten die Mädchen mit Freude ihr Können mit Reifen, Bällen, Keulen und Bändern, wofür sie mit viel Applaus belohnt wurden. 

Das Video zum Event kann man auf der Facebook-Seite des Karlsruhe Turngau e.V. anschauen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK