Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

DI bis 19:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Heimspiel gegen den schärfsten Wettbewerber um die Ligaspitze

2021 03 27 SSC Baden Volleys gg TSV Grafing: Ein Dämpfer auf die Meisterschaft in der Liga Süd.

Das Volleyball-Spitzenspiel des Wochenendes der Liga Süd im OHG gegen die starken Grafinger brachte die erwartete Spannung – aber leider am Ende ohne den erhofften Erfolg für den SSC. Im ersten Satz kam der SSC etwas zu schnell unter die Räder und die Gäste führten 1:0. Die Hinweise und Ermahnungen von Trainer Toni Bonelli konnten die Baden Volleys im 2. Satz erfolgreich umsetzen und es kam zum Ausgleich. Der 3. Satz war hart umkämpft. Sahen doch beide Mannschaften dieses Spiel mit als vorentscheidend an für die angestrebte Meisterschaft. Der SSC war hoch motiviert, hatte er immerhin bisher 9 Spiele hintereinander gewonnen. Aber die Grafinger zeigten sich hier als sehr ausgeglichene Mannschaft mit viel Erfahrung in engen Matches und rang den Gastgeber SSC zum 23:25.

Der 4. Satz brachte einen engen Schlagabtausch, bei dem es ein paar Mal bei äußert knappen Entscheidungen auch für den Trainer recht emotional zuging! 2 Matchbälle konnten die Baden Volleys abwehren, sie hatten selbst einen Satzball. Aber Grafing war am Ende überlegener gegen die teils glücklosen und auch ersatzgeschwächten SSCler. Am Ende hieß es 28:26 für die Gäste. Und die setzten am Tag drauf gegen die Friedrichshafener noch einen Sieg drauf und führen nun die Tabelle mit 5 Punkten an.

Der SSC hat noch 5 Spiele vor sich. Davon 4 Auswärtsspiele und am 24. April das letzte Heimspiel gegen Hammelburg. Die stehen grade punktgleich mit dem SSC in der Tabelle, haben aber ein Spiel bereits mehr auf dem Konto. MCH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK