Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Wir sind derzeit erreichbar:

Mo - Fr 

telefonisch 9:00 - 12:00

und  per E-Mail.

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

SSC RSG Fächer Cup

18.01.2020: SSC-Gymnastinnen dominieren Fächercup 

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren die Hallen des SSC 21 gut gefüllt. Am ersten Wochenende im Januar führten die Freestyle Frisbee Spieler bei fetziger Musik ihre Übungen vor breitem Publikum vor ( siehe Bildergalerien weiter unten) , jetzt 2 Wochen später waren es an die 100 Gymnastinnen, die aus 11 Vereinen aus Baden, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gemeldet waren zur 2. Auflage des Karlsruher Fächercups der SSC-Abteilung Rhythmische Sportgymnastik. Und am Ende konnte der SSC erfreulicherweise für sich verbuchen, dass die Siege in den wichtigsten Klassen an den Gastgeber gingen.
Von den 7-jährigen Nachwuchstalenten bis hin zu den Mädchen der Jugendwettkampf- und leistungsklasse überzeugten die SSClerinnen mit weiteren Medaillen und guten Platzierungen. Trainerin Anja Engster war voll des Lobes für ihre Schützlinge. Die Meisterklasse wurde dominiert von Maxima Bachmayer. Mit mehr als fünf Punkten Vorsprung gewann die 17-jährige den Wettkampf der höchsten Klasse, die die Rhythmische Sportgymnastik zu bieten hat. Da kann man nur gratulieren. Die Bilder sollen ein bisschen den Querschnitt von den Altersklassen ganz unten bis zur Spitzenklasse zeigen. Selbst wenn sie nur von den Sportlerinnen des SSC stammen, war die Auswahl bei der Vielzahl der Darbietungen nicht einfach, um möglichst viele zu zeigen.

Auch SSC-Abteilungsleiterin Shana Rudolph zog eine positive Bilanz: „Bei der ersten Auflage war unser Wettkampf noch sehr regional, doch bereits in diesem Jahr hatten wir insgesamt 11 Vereine aus drei Bundesländern zu Gast. Wir hoffen, dass wir diese tolle Entwicklung, in den nächsten Jahren fortführen können.“ EH/MCH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK