Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

DI bis 19:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

Baden Volleys SSC Karlsruhe erleben Fehlstart zum Saisonbeginn

Start der Volleyballsaison mit Ladehemmung

Am 12. September war Startschuss der Volleyballliga mit den ersten Spielen. Die Baden Volleys SSC Karlsruhe hatten Heimspiel. Und das genau gegen den Gegner, den sie in der letzten Saison vor genau einem halben Jahr glatt mit 3:0 schlagen konnten. Die beiden weiteren Spiele der damaligen Saison fielen der Corona-Krise zum Opfer.

Die Volleyballliga hat ein umfangreiches Konzept vorgegeben, unter dem die neue Saison mit vielen Einschränkungen beginnen darf: Nur ganze 70 Zuschauer dürfen in die OHG-Halle – mit großem Abstand. Strenge Maskenpflicht und viele weitere Einschränkungen. Ein Teil dieser Maßnahmen ist auf den ersten Fotos zu sehen. U.a. ist unter der Spielanzeige ein großes Podest aufgebaut, um wenigsten im Livestream allen Interessenten, die nicht unter den 70 Anwesenden sein durften, den Blick auf den Spielverlauf zu ermöglichen.

Die Leipziger haben sich gegenüber der letzten Saison durch Neuzugänge erheblich verbessert. Und das spielten sie gegen den SSC gnadenlos aus, der nicht recht ins Spiel kam. Trainer Toni Bonelli versuchte vergeblich vom Spielrand Tipps zu vermitteln. Aber am Ende stand auch er resigniert da und musste zuschauen, wie die Gäste wenn auch äußerst knapp (25:23 / 25: 23 / 38:36) ihren ersten Sieg erringen konnten.

An den beiden nächsten Wochenenden hat der SSC wieder Heimspiele und wird sicher mit neuem Elan in diese Spiele gehen. Drücken wir ihm ganz fest die Daumen!!! MCH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Infos

OK