Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2022 01 30 Volleyball 2. Damen mit anstrengendem Doppel-Heimspiel

2022 01 30 SSC Volleyball 2. Damen gg Mühlhausen und Beiertheim

Das erste Spiel gegen den TSV Mühlhausen/Würm begann vielversprechend mit dem klaren Gewinn des ersten Satzes. In den folgenden Sätzen holte die Mannschaft des TSV auf und passte ihren Spielaufbau gut an uns an, sodass sie die beiden folgenden Sätze gewannen. Im 4ten Satz hieß es für uns Alles oder Nichts. Vor allem der deutlich höhere Druck unserer Aufschläge brachte die Annahme der Gegner ins Wanken - zwei zu zwei. Im 5ten Satz konnte die Anspannung und Konzentration nicht wieder aufgebaut werden und zu viele Eigenfehler in der Crunchtime kosteten uns den Sieg. Trotzdem ein Punkt für die Tabelle.

 

Mit guter Stimmung starteten wir in das zweite Spiel an diesem Doppel - Heimspiel-Wochenende. Starke Angriffe der Beiertheimer Spielerinnen wurden zunehmend eine Herausforderung, weshalb wir den ersten Satz verloren. Durch Aufschlagsserien und starke Abwehr unsererseits holten wir uns den Sieg des zweiten Satzes. In den folgenden Sätzen konnten wir zeitweise gut mithalten, es überwogen aber die Fehler. Die nun schon insgesamt 8 Sätze steckten in den Knochen und trotz einer Aufholjagd im 9ten Satz konnten die Beiertheimer ihren 3ten Punkt mit einem 3 zu 1 Sieg ins Trockene bringen. Schade aber nicht enttäuschend, da die Leistung der Mannschaft gut war und Spaß gemacht hat. (C. Sauerland)