Sport- und SchwimmClub Karlsruhe e.V.

Kontakt

Mitglied werden


SSC Karlsruhe e.V.
- Geschäftsstelle -
Am Sportpark 5
76131 Karlsruhe

Mo - Fr  10:00 - 12:00 + 15:00 - 17:00

Tel.: 0721 / 9 67 22-0
Fax: 0721 / 9 67 22-88
team[at]ssc-karlsruhe.de

2022 01 15 Erstes Spiel in der Rückrunde nach der Winterpause

2022 01 15 SSC Baden Volleys gg. TGM Mainz-Gonsenheim

Das erste Spiel im Neuen Jahr nach der Winterpause! Der Herbstmeister Baden Volleys - mit 12 Siegen aus 13 Spielen und letztlich nur 10 Sätze abgegeben - empfängt mit Mainz das Tabellen-Schlusslicht. Aber in solchen Situationen ist immer besondere Aufmerksamkeit und Vorsicht angebracht. Und die SSCler haben noch gut die Erinnerung an das Spiel Anfang Dezember gegen Freiburg im Kopf, wo ihnen der ebenfalls weit unten in der Tabelle stehende Gegner fast eine herbe Niederlage bereitet hatte. Sogar einen Matchball gegen sie konnten die Baden Volleys nur glücklicherweise abwehren und dann das Spiel insgesamt zum Erfolg drehen!

Also waren sie dieses Mal gewarnt und legten einen Gang gleich von Anfang zu. Aber auch hier zeigten die Mainzer Kampfgeist und überraschten den SSC im zweiten Satz, dass der Ausgleich zum 1:1 geschafft war. Jedoch konnten sich die Baden Volleys mit aller Routine dann stärker wieder ins Spiel bringen und die beiden nächsten Sätze ungefährdet gewinnen und damit den 13. Sieg in dieser Saison einfahren. Nächstes Wochenende – 22/23.01. - gibt es einen Doppel-Heimspieltag. Drücken wir die Daumen, dass es mit viel heimischer Unterstützung weiter so gut läuft.

Nach dem Spiel gab es noch ein kleines Schmankerl – wie es so schön heißt. Der Vizepräsident des NVV ( Nordbadischer Volleyballverband ) Wolfgang Härdt ehrte Daniela Klotz, langjährige Schiedsrichterin beim NVV und auch auf Bundesebene als Schiedsrichterin und im Bundes - Schiedsrichterausschuss tätig mit dem NVV-Award! Herzlichen Glückwunsch!!