Foto: Prang/GES-Sportfoto

Badische Meisterschaften der Nachwuchsgymnastinnen

Erfolgreiche Badische Meisterschaften unserer Kleinsten:
Gold für unsere Gruppe der 6-8-jährigen sowie Silber für Jana Yakhnitsa und Bronze für Alina Müller!

vorne: Alina, Jana, Melissa, Karina
hinten: Jana, Celine, Diana, Anja, Michelle und Ann-Kathleen
 

Deutsche Meisterschaften der Gruppen

Tolle Leistung unserer SWK- und JLK-Gruppen!
Beide Gruppen zeigten souveräne Übungen und landeten bei den Deutschen Meisterschaften auf Platz 6!

Bild: SWK-Gruppe

Deutsche Meisterschaften Einzel

Ganz knapp am Treppchen vorbei: Angelina Fokina mit Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen!

 

Baden-Württembergische Meisterschaften

2x Gold und 4x Silber! Das ist die überragende Ausbeute unserer Gymnastinnen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften!
Gold gewann die JLK Gruppe (Bild), Silber ging an die SWK-Gruppe, außerdem sicherte sich Angelina Fokina drei Silbermedaillen und wurde Baden-Württembergische Meisterin mit den Keulen!
Zudem erreichten Selina Rangnau, Maxima Bachmayer, Uljana Wiens, Evelyn Schäfer und Melina Holfelder im Einzel fast mit allen Handgeräten Platzierungen in den Top 10. Herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen!
 

Badische Meisterschaften

Herzlichen Glückwunsch unserer SWK-Gruppe zum Badischen Meistertitel! (Bild)
Aber auch die JLK-Gruppe sowie Angelina Fokina im Einzel sicherten sich die Titel, Uljana Wiens gewann Bronze.
Sie hat sich gemeinsam mit Evelyn Schäfer und Maxima Bachmayer zum Regionalfinale im Einzel qualifiziert! Wir drücken die Daumen!
 

Gaumeisterschaften

Den ersten Test haben unsere Gymnastinnen bei den Gaumeisterschaften erfolgreich bestanden!
Auf dem Treppchen: Isabel Gräbe auf Platz 2, Selina Rangnau Platz 3.

Die Wettkampfsaison 2016 ist eröffnet!

Beim erste Testwettkampf waren unsere Gymnastinnen sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen! Allen voran Uliyana Wiens, die sich in ihrer Altersklasse den Sieg sicherte!
v.l.n.r.: Uljana, Michelle, Evelyn, Maxima, Celine und Angelina.

Internationales Turnier in Bretten

Beim internationalen RSG Treff am 31.10. in Bretten waren vier unserer Gymnastinnen am Start:
Maxima Bachmayer (Jugendwettkampfklasse) und Angelina Fokina (Jugendleistungsklasse) waren mit jeweils dem 8. Platz sehr zufrieden, ebenso wie Uljana Wiens (Schülerwettkampfklasse) mit Platz 7. Ihren ersten großen Wettkampf zeigte Anna Smolska, die mit Platz 4 ganz knapp an einer Medaille vorbeischrammte.
 

RSG zu Gast bei Trikottausch

Trikottausch bei Baden TV mit Elisa vom TV Bretten, unserer Trainerin Anja und Jana Berezko-Marggrander.

Beitrag Angelina Fokina bei Baden TV

Das Team von Baden TV hat Angelina Fokina im Rahmen ihrer Sendereihe "Nachwuchssportler der Region" im Training besucht.

SSC-Mädels sind Baden-Württembergs beste Gruppe!

SSC-Gymnastinnen sind Baden-Württembergs beste Gruppe!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Kinderklasse 8-10 Jahre (Bild) zum baden-Württembergischen Meistertitel!
Und natürlich an unsere Jüngsten, die KK 6-8, Gruppe zu Platz 6.
 

Toller Saionsabschluss!

Tolle Leistungen bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften Einzel

Toller Saisonabschluss für unsere Gymnastinnen der Kinderwettkampfklasse
Den Abschluss aller Wettkämpfe bildeten die Baden-Württembergischen Meisterschaften Einzel. Zufrieden waren Michelle, Yana, Melissa, Diana und Uliyana, die mit dem 4. Platz ganz knapp eine Medaille verpasste.
 

Auftritt bei der Eröffnungs-Gala der Landesgymnaestrada

Toller Auftritt bei der Landesgymnaestrada
Vor besonderer Kulisse im Karlsruher Schlossgarten traten alle unsere Wettkampf-Mädchen bei der Eröffnungs-Gala der Landesgymnaestrada auf.

Hier gehts zum Video.

Bild: Badischer Turner Bund

Auftritt beim SSC Sommerfest und der Frisbee WM

Show Auftritt der Kleinsten
Natürlich durften auch unsere Mädels bei der Frisbee WM beim SSC nicht fehlen: Auftritt der KK Gruppe 8-10 Jahre.

Badische Meisterschaften Kinderklassen

Sieg vor heimischer Kulisse
Bei den Badischen Meisterschaften haben die SSC-Mädchen in der eigenen Halle triumphiert:
Unsere Kinderklasse 8-10 Jahre holte sich den Badischen Meistertitel, die Jüngsten (6-8 Jahre / Bild) wurden Badischer Vize-Meister!

Herzlichen Glückwunsch Mädels!

Show-Auftritt der Mädchen bei Karstadt Sport

Tolle Werbung für die RSG beim SSC
Beim Auftritt gemeinsam mit den Frisbee-Jungs des SSC haben Angelina, Selina, Dania, Isabel und Cassedy das Publikum begeistert.

Wir freuen uns auf mehr Show-Auftritte!
Bild: ka-news.de

Deutsche Meisterschaften Gruppe

Zufriedene Gesichter bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz
Einen erfolgreichen Saisonabschluss hatten unserer SWK-Gruppe und JWK-Gruppe bei den Deutschen Meisterschaften in Chemnitz zu verzeichenen.
Die SWK-Gruppe (Keulen) verpasst mit Platz 9 haarscharf das Finale der besten 8, war aber trotzdem zufrieden. Ebenso wie die JWK-Gruppe (Seil) auf Platz 16.
Bild: DTB / Matthias Wiatrek

 

 

 

 

 

 

 

Bild: DTB / Matthias Wiatrek

Deutschland Cup K

Unsere K-Gruppe ist erfolgreich vom Deutschland Cup in Neubrandenburg zurückgehkehrt
Mit Platz 9 haben sich die Mädchen das dritte Jahr in Folge unter den Top Ten platziert.

Im Einzel war der SSC mit Isabel Gräbe (Platz 6) und Dania Lemmer (Platz 12) vertreten.

Deutsche Meisterschaften SLK 12

Tolle Ergebnisse bei den Deutschen Jugendmeisterschaften für Angelina Fokina!
Wir gratulieren ihr ganz herzlich zum 4. Platz im Mehrkampf, mit Keulen und ohne Handgerät sowie zu Platz 6 mit Reifen und Band!

 

Außerdem hat Baden TV einen TV Beitrag übe Angelina gemacht.

Hier gehts zum Beitrag.

Freundschaftswettkampf in Dahn

Toller erster Auftritt für unsere KK6 Gruppe beim Freundschaftswettkampf in Dahn!
Wir freuen uns auf weitere Erfolge unserer Kleinsten!

Regio Cup Süd

Medaillen und Qualifikation für SSC Gymnastinnen
Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Gymnastinnen: Dania Lemmer (Platz 2 in der K8) und Isabel Gräbe (Platz 3 in der K9) haben sich für den Deutschland Cup in Neubrandenburg qualifiziert! Selina Rangnau schloss das gute Ergebnis der SSC Gymnastinnen mit Platz 7 ab.

Deutsche Meisterschaften Wettkampfklasse

Herzlichen Glückwunsch Maxima Bachmayer und Alexandra Sander zu ihren tollen Leistungen beim Deutschland Cup!

Süddeutsche Meisterschaften Einzel

Maxima und Alexandra für den Deutschland Cup qualifiziert!
Tolle Ergebnisse für unser drei JWK-Gymnastinnen Maxima Bachmayer, Alexandra Sander und Ilona Bykov bei den Süddeutschen Meisterschaften in Jena:

Maxima und Alexandra haben sich für den Deutschland Cup qualifiziert! Wir sagen herzlichen Glückwunsch!
 

Baden-Württembergische Meisterschaften

JWK-Gruppe wird baden-württembergischer Meister!
Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Ergebnis!
Ebenso an unsere SWK-Gruppe, die Platz 3 belegt!

In den Einzel Gerätefinale waren Melina, Maxima, Ilona und Alexandra ebenfalls im Start und mit den Plätzen 6 bsi 13 sehr zufrieden!

Badische Meisterschaften K

Unsere K-Gruppe triumphiert bei den Badischen Meisterschaften im Sport 21
Die Gruppe um Cassedy, Isabel, Selina und Dania gewinnt souverän den Titel und hat sich direkt für den Deutschland Cup in Neubrandenburg qualifiziert!

Außerdem starteten Dania, Selina und Isabel im Einzel und haben sich mit den Plätzen 4, 6 und 7 für den Regio Cup Süd qualifiziert!

Badische Meisterschaften SLK

Angelina Fokina ist Badische Meisterin!
Wir gratulieren unserer Gymnastin der Schülerleitungsklasse Angelina Fokina zum Badischen Meistertitel und drücken für die Deutschen Meisterschaften im Juni die Daumen!!

Badische Meisterschaften

Platz 1 für unsere SWK-Gruppe!
Herzlichen Glückwunsch unseren Badischen Meisterinnen Melina, Stefanie, Ulyiana, Evelin, Stella und Elina!
Auch unsere JWK-Gruppe hat sich mit Platz zwei für den Deutschland Cup qualifiziert!

Im Einzel haben sich Alexandra Sander, Maxima Bachmayer und Ilona Bykov für die Süddeutschen Meisterschaften in Jena qualifiziert!

Auftritt unserer Mädels bei der Turgala des Turngaus Karlsruhe

Wie in jedem Jahr waren unsere Mädchen bei der Turngala des Turngaus Karlsruhe im Badischen Staatstheater in Karlsruhe mit dabei.
 

Video Auftritt alle Mädchen
Video Reifen-Übung SWK Gruppe

Bild: Turngau Karlsruhe