Sportkegeln

Mitglieder der SSC Kegelsport-Abteilung
Mitglieder der SSC Kegelsport-Abteilung



Sportkegeln = Spiel, Spannung und Spass!
Ein interessanter Sport für alle Altersklassen!

Je nach Spielklasse werden 100/200 Wurf abwechselnd 25 in die Vollen und 25 Abräumen gespielt. Dabei bilden jeweils 6 Spieler eine Mannschaft. Gespielt wird im SSC mit 3 Mannschaften in der Bezirksliga, sowie in der Kreisliga B und C . Dabei geht es, wie bei anderen Sportarten um Punkte, Aufstieg, Abstieg usw. Unsere Wettkampfrunde beginnt im September und endet im März, so dass uns im Sommer, trotz unseres "Kellerdaseins", genügend Zeit für Mutter Natur bleibt.

Interessiert ? Schaut doch mal vorbei.

Wir suchen immer nette Leute jeden Alters, die in ihrer Freizeit eine besondere Sportart ausüben wollen. Wir, das sind rund 35 Männlein, die teilweise schon seit 1980 diesen Sport im SSC ausüben. Was uns besonders gefällt ist unsere tolle 4-Bahnenanlage.

Probetraining, Reinschnuppern? Kein Problem !

Kommt einfach zu uns ins Training, oder ruft vorher an. Auch als Zuschauer sind alle herzlich willkommen. Die Spielpläne hängen an unserer Infotafel bei der Kegelbahn oder können über die Rubrik Wettkämpfe angeschaut und runtergeladen werden.

Wir würden uns freuen Euch bald bei uns zu sehen.

Die Trainingszeiten haben sich ab sofort geändert.

Dienstag 14:00 bis 22:00
Donnerstag 14:00 bis 22:00