unser nächster Auftritt

2GENERATION

Wir wünschen allen unseren Freunden und Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die Planungen für das nächste Jahr laufen bereits auf Hochtouren wink

Show-Clip

- Wir sind wieder bei "The Show" im März 2016 dabei

Ein Ereignissreiches Jahr 2015

Die Jazztanzabteilung des SSC Karlsruhe unterstützt seit Beginn des Tanzmarathons im Jahr 2009 den Badenmarathon Karlsruhe. In diesem Jahr choreographierte unsere Trainerin Maria Geier den Marathonmove 2015 der von verschiedenen Tanzgruppen entlang der Marathonstrecke getanzt wurde. Anlässlich des 300-jährigem Stadtjubiläums wurde dieser auf den Namen "KarlsMOVES" getauft.

Ende Mai konnten wir die Dreharbeiten zu den Lernvideos sowie dem original "KarlsMOVES" abschließen und online stellen.

Am 20.06.2015 haben wir im Rahmen der Frisbee-WM-Präsentation im Karstadt Sport Karlsruhe den "KarlsMOVE" erstmals vor Publikum präsentiert.

Eine Woche später traten wir beim Sommerfest des SSC Karlsuhe "Fit und Fetzig"  auf und gaben den Besuchern einen Einblick in unser Repertoire. Die Pressekonferenz des Baden Marathons am 15.07. haben wir den "KarlsMOVES" vorgestellt.

Daraufhin erfolgten mehrere Auftritte. Unter anderem traten wir auf einer Hochzeit auf, beim Stadtteilduell und Zirkeltraining im Schloßgarten, bei der Aktion "Deutschland bewegt sich" sowie mehrfach auf der Pavillonbühne im Rahmen des Stadtgeburtstags hinter dem Schloß.

Das große Finale erfolgte am 20.09. beim Tanzmarathon. Hier hatten wir eine Bühne direkt vor dem Zieleinlauf des Baden Marathons am Europabad. Auf dieser tanzten die Tanzgruppen des SSC`s abwechselnd über fünf Stunden lang und feuerten die Läuferinnen und Läufer an.
Wir freuen uns fünf neue Tänzerinnen in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen, die durch die zahlreichen Auftritte auf uns aufmerksam wurden.
Für das kommende Jahr stehen die ersten Auftritte fest, für die wir bereits jetzt schon neue Choreographien einstudieren.


 

 

The Show am 14.Mai 2015

Die SSC - Tanzgruppe ShowClip (Alter von 8 bis 11 Jahren) hat beim Tanzwettbewerb "the Show" im März 2015 den 1. Platz erreicht.  Mit einer tollen Choreografie von Trainerin Maria Geier konnten die Mädchen die Jury begeistern. Als Preis erhielt die Gruppe zwei weitere Auftritte bei "Best of Streetdance Baden-Württemberg" am 12. Juli 2015 sowie bei "das Fest" auf der Feldbühne am 26. Juli 2015.

Bereits viele Jahre tanzt auch auf der offenen Bühne bei "the Show" die Vorführgruppe 2GENERATION bei dieser Veranstaltung mit. In diesem Jahr erhielt das Ensemble erstmals männliche Unterstützung.

Auftritt bei the Show 2015