Roller Derby

Wir, die rocKArollers, sind die erste Roller Derby Mannschaft (League) in Karlsruhe und betreiben diesen Vollkontaktsport für Frauen seit 2010. Unser Sport wird auf Quadskates (klassischen Rollschuhen) ausgeübt. Roller Derby kann nach bestandenem „Minimum Skills“-Test und ab einem Alter von 18 Jahren in Wettkämpfen - den sogenannten Bouts - gespielt werden, deshalb bieten wir regelmäßig Sichtungstermine für interessierte Neulinge an.
 
Männer können bei uns als Referees (Schiedsrichter) mitspielen und nehmen dann auch am regelmäßigen Trainingsbetrieb teil. Zu unseren Sichtungsterminen laden wir auch explizit all jene ein, die auf Rollschuhen noch keinerlei Erfahrungen haben, sich aber dennoch für unseren Sport begeistern.
 
Weitere Informationen zum Roller Derby beim SSC und zu aktuellen Sichtungsterminen unter http://www.rockarollers.de